Hilfe! Richtige Herrenmode zur ev. Taufe !

Hallo Leute,

also wie die Überschrift schon sagt, bin ich (27 Jahre jung) am Überlegen,was ich zur bevorstehenden Taufe meines Neffen anziehen soll.

Persönlich dachte ich da an eine schwarze Jeans und nen schickes Hemd!
Ohne Kravatte aber! Selbstverständlich noch nen paar schicke Schuhe dazu und ich denke mal,daß das schon schick genug ist, oder was denkt ihr??

Ist es immer noch „Pflicht“ im schwarzen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Kravatte in die Kirche zu gehen???

Hi!

Wie isses denn, wenn du einfach mal die Eltern deines Neffen fragst, wie sie sich die Taufe vorstellen? Ich glaube, es gibt heute nicht mehr so strenge Konventionen, trotzdem kann es ja sein, dass manche die klassische Variante schön finden mit richtig festlich im Anzug, und andere mögen es lieber etwas legerer.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

Persönlich dachte ich da an eine schwarze Jeans und nen
schickes Hemd!
Ohne Kravatte aber! Selbstverständlich noch nen paar schicke
Schuhe dazu und ich denke mal,daß das schon schick genug ist,
oder was denkt ihr??

Absolut ok. Wenn die Kirche ziemlich kühl ist aber besser einen (durchaus „lässigen“) Blazer als eine doofe Windjacke oder so.

Gruß,

Anja

Hallo ,
also ich finde es völlig ok so , mit schwarzen Anzug etc. wärst du wohl etwas overdressed . Auf der letzten Taufe , waren nur der Vater und die Großpapas im schicken Anzug . Die jüngeren waren alle gut angezogen , aber halt legerer.
Liebe Grüße und viel Spass

Danke,
dann denk ich scheinbar nicht allein so :o)
Hast meiner Meinung ziemlichen Rückhalt gegeben,dann werd ich auf jeden Fall so hin.
Nochmals danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]