HILFE! Samsung Galaxy S5

Hallo, brauche ganz dringend eure Hilfe.

Habe vor fast 4 Wochen (21.05.14) Mein zudem Zeitpunkt 2 Wochen altes Handy zu 1&1 einschicken müssen (zur Reperatur)

–> Das Handy hat sich immer wieder abgeschalten und von alleine hochgefahren. Irgendwann hat es sich abgeschalten und hat sich nichtmehr Starten lassen. wie kommt diese Software auf mein Handy?
( nein ich habe sie nicht runtergeladen!)

–> Kann diese einen Platinenschaden anrichten?

Dankeschön im vorraus

Hallo,

Nach langen Warteschleifen wurde mir dann gesagt ( es hat mir
den Boden unter den Füßen weg gezogen^^) das auf dieses Gerät
eine Software gespielt wurde die Samsung nicht genehmigt.
Anscheinend um das Handy schneller zu machen. Dies geschah
anscheinend alles über den Playstore?!

nein, so einfach geht „rooten“ (das heisst, den Benutzer mit höheren Rechten ausstatten, etwa um den Prozessor zu übertakten) oder ein alternatives Betriebssystem aufspielen nicht.

–> wie kommt diese Software auf mein Handy?
( nein ich habe sie nicht runtergeladen!)

Hast Du das Handy gebraucht gekauft? Hatte es jemand anderes längere Zeit in den Händen? Sonst wüßte ich nicht.

–> Kann diese einen Platinenschaden anrichten?

Ja.

MfG,

ujk