Hilfe SAT Receiver kriegt plötzlich kein Pro7 mehr

Hi, ich brauch dringend Hilfe. Unser Receiver hat kein Signal mehr bekommen. Wir dachten erst es liegt am Receiver oder der Hausantenne, jedoch war die Dose in der Wand kaputt. Plötzlich, während dem Betrieb… Ich hab also den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich ja anfangs die Hoffnung hatte, dass es danach wieder gehen könnte. Selbst blöd. ARD,ZDF,RTL,VOX & Co. funktionieren. Pro7, Sat 1 und so findet der Receiver nun aber nicht mehr.

Es ist ein Skymaster DX 5.
Die Anlage ist digitaltauglich - ging ja vor einer Woche noch :frowning:
Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach - sonst ist niemand betroffen.

Also wird es 100% an irgendeiner Einstellung liegen. Ich hab soviel probiert und nie Erfolg gehabt.

Den Transponder der von Pro7 angegeben wird 12544(12545) MHz und 22000 KS/s hab ich eingestellt, bekomm aber nur 5% Signalqualität. Was muss ich tun?

Hallo,
Einfach mal die kanäle einzel durchschalten,dann werden sich die verlorengegangenen wieder finden.
LG

Es fehlt wohl der Transponser in der Liste.
Such die genaue Frequenz des fehlenden Kanal z.B. im Internet und gib sie manuell zum suchen ein.

Probier mal 12051 MHz und 27500 KS/s VERTIKAL.
Das ist zwar das Schweizer und Österreicher Pro7, das merkt man aber nur an der Werbung.

Wenn du nur auf 12544 MHz zu wenig Signal hast, ist das ein Problem des Kabels oder Stecker bzw. der Dose. Sind die Stecker fachgerecht montiert? Das Geflecht der Abschirmung darf nicht zu nah am Mittelpunktleiter stehen. Bei Aufdreh-Steckern ist die Abschirmung nach hinten zu schlagen und darf nicht um das Kabel gewickelt werden. Gleiches gilt für das Kabel, das in der Wanddose angeschlossen ist.

Gruß DER ELEKTRIKER

Moin rocs,

der Transponder Nr. 89 sendet mit 12188MHz horizontal und der Symbolrate 27500. Check hierzu die Frequenztabelle auf Lyngsat oder Astra.

http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html

http://www.astra.de/724573/digital-tv-free-hdtv-192-…

Besten Gruß
Lars

oh sorry, 12545. hab nach RTL ausschau gehalten… *g*

Hallo…!Ich denke das der Sat Spiegel nicht mehr korekt eigestellt ist…
also mal mit eiem SAT Finder dien Spiegel NEU ausrichten…
Gruss Fredos

hallo,
nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen findet der Receiver normalerweise auch PRO7 da es ein gängiger,wichtiger Transponder ist.

• also nochmal zurücksetzen und möglichst an einem Anschluß ausprobieren (beim Nachbarn) wo PRO 7 läuft
  • evtl.Nachbarreceiver an deinem Anschluß ausprobieren, ob PRO7 noch funkt.
  • es ist möglich das an einem Anschluß einzelne Transponder ausfallen können (auch im High-Band)
  • ich hoffe du hast auch bei der manuellen Suche „Horizontal“ eingegeben :wink:
    fr.Grüße

Hallo,also welcher Pro7 ist gefragt?Pro 7 de - Transponder 107,Freq. 12544,Polarisation horizontal,Sym.rate 22000,Fec 5/6 oder Pro7 Austria/CH - Transponder 82,Freq 12051,Polarisation vertikal,Sym.rate 27500,Fec 3/4.Wenn diese Daten alle richtig eingegeben sind müsst es gehen.Wichtig ist dass alles stimmt,auch Polarisation und Fec,sonst hauts nicht hin.Versuchs nochmal - sonst komm wieder.mfg Arthur

Überprüfe ob der Transporder aktuell ist im Internet- aber über Änderungen ist mir nichts bekannt. Hast du manuell gesucht? wenn nicht da tue das. Am sonsten muß ich passen, wenn andere ales haben und transporder und manueller Suchgang keine Erfolge bringt.Ehrlich so was habe noch nie erlebt.

Such dir einen Fernsehtechniker in deiner Nähe Mfg

für alle die das jetzt noch lesen es funktioniert bei mir (samsung 55uj6450) mit der frequenz 12603/22000 H/L