Auch ich rufe: Hallo, wirkliche Experten.
Habe bis gestern noch eine alte Vers. von Firef. gehabt. Da mich die laufenden Werbungen vom neuen Browser genervt haben, habe ich ihn heruntergeladen. Man soll ja auf den neuesten Stand sein. Habe es schon mal gemacht, da hat mir das alles nicht so gefallen, da hab ich den alten wieder genommen. Jetzt habe ich aber den „Alten“ gelöscht (Sch…).
Folg. Probl.:
Bin bei web.de angem. für e-mail. Wenn ich auf den Button für Postfach klicke kommt Free Mail, mein Name , das Passwort gebe ich ein und so bald ich mich einloggen will, kommt:
„Javascript ist im Browser deaktiviert“. Ich hab bei Google schon alle Hinweise abgeklappert.
Z.B. about:config aber wo muß ich dann „true“ eingeben? Oder wo finde ich Javascript in den Add`s zum aktivieren?
Auch kann ich mich bei „werweisswas“ nicht mehr anmelden, es tut sich einfach nichts.
Wie bekomme ich also Javascript aktiviert. Oder was kanns sonst noch sein? Mußte jetzt an den anderen Lapt. gehen, damit ich Euch fragen kann.
Mal sehen, obs jemand schafft uns zu helfen, denn wie ich gerade lese, haben noch mehr mit dem 29er Schwierigkeiten. Ach so, habe noch XP. Aber bitte keine Abhandlung darüber, das hatten wir schon.
Danke
bloli
Klingt nach einem Addon, der Firefox an sich blockiert kein Javascript. Was hast du denn für Addons installiert?
Ansonsten kann ich die Aufregung um den neuen Firefox nicht verstehen. Evolution ist nötig und auch nicht das erste Mal sein Firefox 1.0.
Viel schlimmer fand ich damals, dass der Firefox plötzlich den Standardviewer für PDFs ungefragt verstellt hat und viele PDFs plötzlich nicht mehr so aussahen, wie vorher, insbesondere die Fußzeile beim Drucken fand ich da ein starkes Stück.
Aber das jetzt ist Kinderkram.
Günther
Hallo,
Habe bis gestern noch eine alte Vers. von Firef. gehabt. Da
mich die laufenden Werbungen vom neuen Browser genervt haben,
habe ich ihn heruntergeladen.
Glückwunsch zum Update auch wenn Werbung damit ERSTMAL nicht viel zu tun hat.
Man soll ja auf den neuesten
Stand sein.
Ja.
„Javascript ist im Browser deaktiviert“. Ich hab bei Google
schon alle Hinweise abgeklappert.
Z.B. about:config aber wo muß ich dann „true“ eingeben?
Genau da wo es in den zig Anleitungen beschrieben steht! Das ist halt eeetwas weiter hinten im Text. Einfach mal danach suchen.
wo finde ich Javascript in den Add`s zum aktivieren?
In den Adds garnicht. Das ist im Firefox selbst. Eben auch über das about:config. Auch dazu gibts zig Anleitungen bei Tante google. Das passt schon.
Mal sehen, obs jemand schafft uns zu helfen, denn wie ich
gerade lese, haben noch mehr mit dem 29er Schwierigkeiten. Ach
so, habe noch XP. Aber bitte keine Abhandlung darüber, das
hatten wir schon.
Die ist aber schon klar, das Windoof XP eh nicht mehr supportet wird und Du DESHALB vielleicht genau die Probleme haben könntest? Die Programmentwickler sei es Opensource oder kommerzielle werden eben NICHT Ihre Software auf alten nicht mehr supporteten Betriebssystemen entwickeln und testen. Also entweder wirst Du wohl oder üben von Windows XP auf ein höheres (Windows 7 oder 8) upgraden müssen oder eben versuchen mit dem alten OS über das „umbauen“ von neuer Software das zum Laufen zu bekommen.
Siehe auch z.B.
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2013…
http://praxistipps.chip.de/javascript-in-firefox-abs… (hier natürlich überall True stehen).
Gruß
h.