Hilfe soll ich zum

Ist daran was faul? Hatte heute ein sehr nettes Telefongespräch gehabt, sollte ein Online Eignungstest machen und dann würde er sich die Woche nochmal melden und ggf. ein Vorstellungsgespräch führen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich das alles so glauben soll.
Hier mal die Daten was mir dieser Job „bringen“ würde.

Vertriebspartner

in selbstständiger Tätigkeit (§ 84 HGB), für unseren Außendienst in der Region Maintal

Ihre Aufgaben

Konsequente Bestandspflege und Neukundengewinnung
Bedarfsgerechte Beratung und Kundenbetreuung
Antragsaufnahme und Schadenbearbeitung
Unser Angebot

Attraktive, leistungsbezogene Abschlussprovisionen
Ggf. festen Kundenbestand (Bestandsprovision)
Eigenverantwortliches Arbeiten in einer unserer Geschäftsstellen
Optimale Einarbeitung durch unsere Vertriebsprofis
Fachliche und verkäuferische Weiterbildung durch unsere XXX Akademie
Qualifikation zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK“ (Kostenübernahme für Ausbildungsseminare und Prüfungsgebühr)

Hi!

Ich weiß nicht genau wieso ich da als Experte ausgewählt wurde.

Was genau kommt dir denn seltsam vor? Du hast weder den Namen der Firma noch woher du das Angebot hast geschrieben. Ich empfehle den Namen der Firma mal zu googeln das hilft oft.

Außerdem solltest du in der Sekunde hellhörig werden, wenn die geld VON DIR wollen, egal wofür (als sowas wie z.B. "kaufen sie hier für 300 € dies und das und verkaufen sie es weiter) Ein seriöser Arbeitgeber setzt nicht auf das Schneeballprinzip.

Les dir einen Vertag umbedingt genau durch oder lass ihn ggf. von einem Anwalt prüfen.

Ansonsten viel Glück - wie gesagt, bin da kein Experte.

Hallo

Ob etwas daran faul ist kann ich nicht sagen. Aufgrund der Jobbeschreibung würde ich sagen, dass es Monate oder noch länger dauern kann bis man ordentlich verdient, weil man sich ja erst einen Kundenstamm aufbauen muss und bis der da ist heisst es von Tür zu Tür laufen und hoffen dass jemand etwas unterschreibt.

Liebe grüße
Mexx

Hallo,
das kann ich dir so nicht sagen. Ich weiss zu wenig. Hast du dich dort beworben? Hat er auf die Bewerbung reagiert? Oder warum hat er angerufen?

Tut mir leid.
Gruß

Hallo Malboro209,

es handelt sich bei der Stelle um KEIN Angestellten-Verhältnis mit laufenden Bezügen.
Du sollst als SELBSTÄNDIGER Partner der Versicherungsagentur Kunden anwerben und betreuen.

Du solltest also wissen, was Selbstänidkeit bedeutet (Eigenverantwortung, Haftbarkeit, Steuer, Behörden, u.v.m.) und Du solltest Vermittlungs- und (wichtiger) Vertriebserfahrung zumindest kennen gelernt haben und wissen ob Du das kannst/willst.

Kann lukrativ sein, wenn man sich reinkniet und seriös arbeitet.

Leider sind in der Finanzbranche sehr viele geldgierige Säcke unterwegs, die die Unerfahrenen ausnützen. Also: Aufpassen!

Gruß
Harry