Hilfe Spiegel zerbrochen !

Hallo,
ich habe am 12.1.1997 einen großen Spiegel zerbrochen. Bis heute ( fast exakt 7 Jahre später )hatte ich ausgesprochenes Pech. Nun kommt der Hammer: Ich hab heute wieder einen platt gemacht. Wer kann mir helfen. Geht das Pech vieleicht wieder weg, wenn ich ihn wieder zusammenklebe? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
P.S. Womit könnte ich ihn den wieder kleben?

Gruß
Flunze

Hallo,
ich habe am 12.1.1997 einen großen Spiegel zerbrochen. Bis
heute ( fast exakt 7 Jahre später )hatte ich ausgesprochenes
Pech. Nun kommt der Hammer: Ich hab heute wieder einen platt
gemacht. Wer kann mir helfen. Geht das Pech vieleicht wieder
weg, wenn ich ihn wieder zusammenklebe? Über eure Antworten
wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube, dass dein Pech von selber wieder weggeht, der Bruch des 2. Spiegels war praktisch die Befreiung. Du musst dir also keine Sorgen mehr machen.

P.S. Womit könnte ich ihn den wieder kleben?

Wenn du den Spiegel trotzdem wieder zusammenkleben willst (löst kein Pech aus) dann würde ich dir die UHU Klebeberatung empfehlen:
http://www.uhu.de/indexx.html?main=/klebeberatung/in…

Für das Zusammenkleben eines Spiegels wird dir dort empfohlen:
UHU Montage-Kleber: http://www.uhu.de/produkte/diy/glatte_nichtsaugende…
UHU Por: http://www.uhu.de/indexx.html?main=/produkte/modell_…
UHU Montage Extrem-Rapid: http://www.uhu.de/produkte/diy/extrem_rapid.html

mfg
deconstruct

hallo flunze,

ich fürchte, es wird da keine hilfe geben! (höchstens noch F1 drücken)

da du so viel pech hast, werde ich mich zukünftig von dir fernhalten. war ne schöne zeit mit dir und schön, dass wir drüber gesprochen haben!

grüße
burkhard

Hallo Flunze, das zerbrechen eines 2. Spiegels befreit eigentlich von den Fluch, das hättest du auch schon vor 7 Jahren haben können (zu Zeiten wo es nur einen Spiegel im Haushalt gab, wenn überhaupt war das nicht so einfach.) Daher war es wohl schicksal. Ich würde nochmal genau nachrechnen, vielleicht sind die 6 Tage, die es zu früh war, auch nur durch Schalttage etc. zustandegekommen und es ist genau 7 Jahre her. Dann wünsch ich Dir jetzt jede Menge Glück, denn das wirst du jetzt haben.
Susanne
PS: wenn man schon an bestimmte Dinge glaubt, sollte man sich erst mal schlau machen, was dahinter steckt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
läßt sich das induktiv hochziehen ? Also geradezahlige Anzahl von Spiegeln zerbrochen - kein Problem - ungeradezahlige Anzahl - Sch*iße ?
Oder gibt es hier komplexere Gesetzmäßigkeiten, die der unbedarfte Laie beachten muß, bevor er einen weiteren Spiegel opfert ?

Gruss
Enno

Keine Sorge
Also mach Dir mal keine Sorgen, und denk einfach nicht mehr daran.
Je mehr Du daran denkst, um so mehr Pech wirst Du haben.
Außerdem stimmt die Theorie, daß ein zweiter Spiegel den „Fluch der Spiegelungen“ aufhebt.
Allerdings, darf dieser, nicht absichtlich, zerbrochen worden sein.
Ich bin so nebenbei ein kleiner Spiegelsammler und nehme überall, auf Flohmärkten, an Straßen einfach hingestellte, und verschenkte Spiegel, in meine Obhut.
Das bringt außerdem mehr Licht in´s Haus.
Allerding´s würde ich von Spiegeln im Schlafzimmer abraten, denn sie bringen auch eine gewisse Unruhe hinein.
Ab und Zu verabschiedet sich der eine oder andere Spiegel schon mal, das heisst Er kippt um, oder Er fällt von der Wand,und zerspringt in tausend Scherben.
Die einzelnen Teile wiederum eignen sich hervorragend zum Basteln.
Mann kann daraus schöne Collagen machen, oder Disko- Spiegelbälle (denen es egal ist ob die einzelnen Spiegel viereckig oder „Wild“ zusammengeklebt sind).
Als Kleber, und „Verfuger“ für solche Basteleien eignet sich hervorragend Sillikon.
Ein mit Sillikon "Irgendwo hingeklebter Spiegel geht fast nie mehr kaputt, und ist von Hinten gegen Wind und Wetter geschützt.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten, und wünsche Dir ab Heute viel Glück und (vielleicht auch von Spiegelscherben :smile: umgeleiteter) Sonnenschein in Dein Herz.
Gruß vom altem Schweden

Spiegel waren früher Quecksilber beschichtet, …
Der Spruch sieben Jahre Unglück, wenn ein Spiegel zerbrochen wurde soll darauf beruhen, daß Spiegel früher Quecksilber beschichtet waren. Beim Zerbrechen wurde das Quecksilber freigesetzt. Eine chronische Quecksilbervergiftung dauert ziemlich lange. Oder spielt doch mehr eine Rolle??? Es gibt aufjedenfall mehr auf dieser Erde als wir sehen können, aber die Hälfte des Aberglaubens beruht wahrscheinlich auf ganz einfachen natürlichen Phänomenen.

Hallo Flunze,
es gibt von Dr. Joseph Murphy ein sehr gutes Buch über die Möglichkeit von Abwendung von Flüchen und Co. - genauer geht es in diesem Buch um die Macht der Gedanken, sehr lesenswert. Ich persönlich brauchte allerdings ein paar Seiten um mich an seinen Stil zu gewöhnen (der gute Mann ist schon seit x Jahren tot - die Bücher von ihm aber nach wie vor sehr aktuell).
Im groben geht es darum, das wir mit unserem Glauben, auch mit dem unbewussten, also mit unserem Unterbewusstsein unser Leben lenken. Ja geradezu besonders mit unserem Unterbewusstsein, dieses ist jedoch ebenfalls nicht in Stein gemeißelt, wir können auch dieses bewusst ändern. Z.B. in dem wir alte Muster aus der Kindheit uns bewusst machen und fragen ob unsere Gefühle, Gedanken und Taten berechtigt, o.k. und von uns so gewünscht sind oder ob wir da einfach etwas aus einer vergangenen Zeit noch in unserem Speicher (Gehirn) hängen haben was blockiert.
Seine Bücher findest Du übrigens auch oft in Büchereien, falls Du erst einmal so einen Blick rein werfen möchtest. Die Bücher sind inhaltlich sehr ähnlich.
Gruß
Uli