Keine Sorge
Also mach Dir mal keine Sorgen, und denk einfach nicht mehr daran.
Je mehr Du daran denkst, um so mehr Pech wirst Du haben.
Außerdem stimmt die Theorie, daß ein zweiter Spiegel den „Fluch der Spiegelungen“ aufhebt.
Allerdings, darf dieser, nicht absichtlich, zerbrochen worden sein.
Ich bin so nebenbei ein kleiner Spiegelsammler und nehme überall, auf Flohmärkten, an Straßen einfach hingestellte, und verschenkte Spiegel, in meine Obhut.
Das bringt außerdem mehr Licht in´s Haus.
Allerding´s würde ich von Spiegeln im Schlafzimmer abraten, denn sie bringen auch eine gewisse Unruhe hinein.
Ab und Zu verabschiedet sich der eine oder andere Spiegel schon mal, das heisst Er kippt um, oder Er fällt von der Wand,und zerspringt in tausend Scherben.
Die einzelnen Teile wiederum eignen sich hervorragend zum Basteln.
Mann kann daraus schöne Collagen machen, oder Disko- Spiegelbälle (denen es egal ist ob die einzelnen Spiegel viereckig oder „Wild“ zusammengeklebt sind).
Als Kleber, und „Verfuger“ für solche Basteleien eignet sich hervorragend Sillikon.
Ein mit Sillikon "Irgendwo hingeklebter Spiegel geht fast nie mehr kaputt, und ist von Hinten gegen Wind und Wetter geschützt.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten, und wünsche Dir ab Heute viel Glück und (vielleicht auch von Spiegelscherben umgeleiteter) Sonnenschein in Dein Herz.
Gruß vom altem Schweden