2ALL:
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Ja, in der Küche habe ich ein untertischgerät. Allerdings läuft in der Küche seit a einem halben Jahr keine spülmaschine und keine Wasser im spülbecken. Ich erspare euch den Hintergrund.
Ich dusche nie, sondern gehe baden . Mein verlangen nach einem Bad ist sehr individuell, weil ich oft in die Sauna gehe und dort …
Den Gedanken mit der abzugshaube fand ich ganz interessant. Dazu wüsste ich gerne, wie ich das prüfen kann.
Denn, ja, das ist genau so, wie ihr das verstanden habt. Sobald ich die Sicherung raus mache, verfliegen die Gerüche unmittelbar.
Die Küche der Mieterin Dachgeschoss geht ja nach hinten raus. Selbst wenn sie dort das Fenster auf hat, rieche ich draußen nichts.
Ich gehe mal davon aus, dass die Dame häufiger kocht als ich diese Gerüche habe. Da sie Krankenschwester ist, kommt es vor, dass sie in der Nacht essen zubereitet, deshalb weiß ich sicher, dass der Geruch ihr zuzuordnen ist.
Mir fällt gerade noch etwas ein, das ich nicht erwähnt habe. Der Nachbar hat auf dem Dach Solarzellen. Weiß nicht ob das von Bedeutung sein kann.
Mir hat mal jemand gesagt, dass ein stromdieb einen stromspeicher haben kann und nur sporadisch bei mir „saugt“.
Passt das irgendwie zueinander, stromgenerator gehört (Vermutung) und Solarzellen?
In den Jahren 2013/2014 hatte ich ja viele Handwerker im Haus. In dieser Zeit ist ganz sicher mehr gewaschen worden, häufiger gebadet usw. Gerade dieser Umstand erklärt mir aber nicht, dass ich letztes Jahr bei 7000 kw gelandet war.
Vollkommen unerklärlich ist es mir, dass der Verbrauch regelmäßig um 1000 kw gestiegen ist. Preise steigen regelmäßig, aber es kann wohl kaum sein, dass man von Jahr zu Jahr mehr Strom verbraucht.
Ich habe euch mal mein handschriftliches Protokoll fotografiert.
Die Überprüfung des zählers kostet übrigens 260 Euro und muss von mir bezahlt werden, sofern es in Ordnung ist.
Nein, ich habe kein fensterloses Bad!
Das mit der drehstromsteckdose verstehe ich nicht, denn der Stecker ist ja im Flur und die Wäsche wurde in zwei Räume daneben gemacht.
Die Dose ist beschriftet, ich weiß nicht ob das auf dem Foto aufgefallen ist. Oberhalb steht ein R, links oben steht ein S, darunter SL. Rechts steht oben ein G, darunter ein B.
Lichtschalter unten rechts ist jetzt geklärt, der andere richtet nichts aus.
Auf den nächsten Fotos befinden wir uns im heizungskeller, also auf der anderen Seite des Hauses zur Nachbarin 3. Haus.
Das Foto am Fenster führt nach draußen zur Hauswand, foto mit der kleinen Dose. Das Foto daneben zeigt die Verkabelung beim Haus 1 außen. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass kein anderes Haus so ein Kabel an der Wand hat.
Ich belasse es vorerst bei den neuen Informationen