HILFE Telefon tot

Hallo,

bitte um schnelle Hilfe, sonst murkst mich meine Frau morgen ab.

Habe die Fritz-Box 5050 heute installiert, nach 3 Stunden ging dann endlich Internet.

Bin bei 1&1 gelandet, wollte VoiP mit unserem schnurlosen Telefon, aber nichts geht. Die Einstellungen sind nach meiner Meinung richtig, FON1 und FON2 = Internetrufnummer, FON3 = Festnetznummer (mit 0 als Vorwahl ?).

Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Was kann ich bloß falsch machen ?

Gruss

Andreas

Hallo auch,

Habe die Fritz-Box 5050 heute installiert, nach 3 Stunden ging
dann endlich Internet.

Kenne die Fritz-Box nicht und rate deshalb ins Blaue…

Bin bei 1&1 gelandet, wollte VoiP mit unserem schnurlosen
Telefon, aber nichts geht. Die Einstellungen sind nach meiner
Meinung richtig, FON1 und FON2 = Internetrufnummer, FON3 =
Festnetznummer (mit 0 als Vorwahl ?).

Meines Wissens muss man bei 1&1 neue Internetrufnummern erst registrieren/aktivieren. Das läuft so, dass man online eine oder mehrere Nummern beantragt, dann am jeweiligen Anschluss zurückgerufen wird, wobei man eine zuvor erhaltene PIN eingeben muss. Erst dann ist die Verwendung von Internetrufnummern/VoIP möglich. Ist das bei dir schon passiert?

Wenn nein: Logge dich beim 1&1-Portal ein und beanrage deine Nummer.

Wenn der Rückruf nicht erfolgt: Kontrolliere die Verkabelung deiner Fritz-Box - vom Splitter müssen zwei Kabel in die Fritz-Box führen. Stelle (fürs erste) die Fritz-Box so ein, dass, egal welche deiner Nummern angerufen wird, alle angeschlossenen Endgeräte klingeln.

Lass’ doch mal wissen, ob die Registrierung/Aktivierung deiner VoIP-Rufnummern geklappt hat. Danach geht’s weiter.

Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Was kann ich
bloß falsch machen ?

Ach, da gibt’s ne ganze Menge, die schiefgehen kann. Am Ende klappt’s aber doch bei fast allen :smile:

Gruß,

Christian

Hallo,

das hab ich alles gemacht, auch die teure Hotline angerufen. Die konnten nicht weiterhelfen. Ging darauf hinaus, dass dann wohl das Modem kaputt wäre.

Komisch ist, dass ich vor dem Wählen ein Rauschen in der Leitung höre, und dann passiert nicht.

Mit dem 1&1 SoftPhone-Programm kann ich ohne weiteres telefonieren.

Gruss und danke,

Andreas

Hallo Andreas,

Habe die Fritz-Box 5050 heute installiert, nach 3 Stunden ging
dann endlich Internet.

Ist die neu? Rauschen? Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt. Melde dich mal bei AVM, die helfen dir schnell und kompetent. Im Zweifelsfall schick das Ding zurück und verlange auf Garantie ein neues.

der Günther.

Hallo,

danke für alle Antworten.

Des Rätsels Lösung ist, wie so oft, banal. Ich hatte für mein Analog-Telefon entweder den falschen Adapter genommen, oder er funktionierte nicht. Habe einen anderen genommen, und alles flutschte.

Gruss

Andreas