// HILFE! // Thema Thesis

Hallo Leute,

welches Thema könnte man den mit einem Kunstverein bearbeiten.
Mein Grundgedanke war über die Organisation einer Austellung zu schreiben … aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden. Den passenden Kunstverein dazu hab ich bereits … über was ich schreibe, bleibt mir völlig allein überlassen.

Habt ihr den eine Idee ?

Grüße
Isabell

Weitere Infos:

Hallo Leute, ich bin einer der Leute, denen es total schwer fällt ein Thema für die eigene Bachelorarbeit zu finden …und dachte vielleicht hier von dem ein oder anderen einen hilfreichen Tipp abstauben zu können. Um die Situation beurteilen zu können, hier ein paar Infos: Studiert habe ich Medien- und Informationswese. Bedeutet, ich bin im Bereich Printgestaltung sehr fit. Im Bereich Webgestaltung besitze ich Grundwissen. Im Bereich BWL und Marketing, weiß ich weitestgehend auch, wie der Hase läuft. Da ich mich bei meiner Bachelorarbeit nicht aktiv ans Werk machen wollte, indem ich etwas gestalte, habe ich mir überlegt meine Thesis in einer Galerie bzw in einem Kunstverein zu schreiben. Mein Gedanke war, dass ich so wenigstens dem Rahmen Kreativität treu bleibe. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und einen Kunstverein gefunden, dem ich bei einen Projekt zur Seite stehen darf. Bedeutet ich darf eine Ausstellung mit organisieren :smile: Problem an der Sache ist dabei nur: Über was schreibe ich eigentlich meine Thesis genau?
Über den Ablauf der Ausstellung?

Ein Freund von mir meinte, wieso nicht eine „Analyse des Crossmedialen Einsatzes“ oder eine „Analyse und Optimierung zum Marketingkonzept“ Was haltet ihr von? Vorschläge?

Vielen Dank schonmal :wink: Isi

Hallo, das ist ja eine sehr allgemeine Frage.
Magst du dich nicht selber fragen, was dich an diesem Kunstverein interessiert z.B. im Unterschied zu einem dir bekannten Museum oder einer dir bekannten kommerziellen Galerie?
Grüße.

Hallo,

ich bin einer der Leute, denen es total schwer
fällt ein Thema für die eigene Bachelorarbeit zu finden …und
dachte vielleicht hier von dem ein oder anderen einen
hilfreichen Tipp abstauben zu können.

nur: Über was
schreibe ich eigentlich meine Thesis genau?

Du solltest über das schreiben, was dann auch als entsprechende Arbeit anerkannt wird.
Was hilft Dir die beste Arbeit, wenn sie nachher - warum auch immer - nicht den Anforderungen entspricht.
Mach Dich mal in dieser Richtung schlau. Vor Beginn eines Spiels sollte man die Spielregeln kennen.
Und hole Dir mal ein paar Tipps von der Person, die Dich bei dieser Arbeit betreuen sollte.

Dann wäre weiter zu reden.

Gruß
Jörg Zabel