Hallo zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wohne seit wenigen Wochen in einer Mietwohnung in einem 14 Parteienhaus. Vor ein paar Wochen hatte ich das selbe Problem schonmal und grade auch: Wenn ich in meiner Toilette die Spülung betätige zieht sich das Wasser ganz kurz zuruck und es ist nur noch eine kleines bisschen drinnen und innerhalb von drei Sekunden füllt sie sich wieder auf die normale Menge. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen? Das erste Mal hatte ich es wo es so kalt war aber nachdem ich 5-6mal abgezogen habe war alles wieder ok. Ich schmeiße auch nichts in die Toilette oder benutze unmengen an Klopapier. Wenn ich nur wenig abspule passiert es komischerweise nicht nur wenn ich richtig durchspülen lasse…ich hoffe einer von euch kann mir sagen was das sein könnte oder ob ich mal einen Profi rufen müsste. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße
Hallo Elisa,
ich kann hier leider nur eine Vermutung äussern:
Vermutlich ist die Entlüftung des Rohrleitungssystems falsch bemessen. So können sich dann Drücke aufbauen, die den Pegelstand beeinflussen können. Das wäre dann allerdings Vermietersache.
Gruß
MM
es kann sein dass das abflussrohr oder die belüftung vom rohr auf dem dach bisschen verstopft ist und dass dann beim spülen luft gezogen wird damit alles ablaufen kann
Es wird an der Be und Entlüftung des Abwasserrohres liegen. Es kann nicht genug Luft nachziehen, somit wird das Wc leergezogen.
Das Abwasserrohr kann in so einem Fall schneller verstopfen.
hallo, hört sich nach einer verstopfung an. wende dich an den vermieter/verwalter.
gruß arnes
Hallo,
hier ist die Belüftung der Hauptabflussleitung zu überprüfen,
Hallo
Das ist nicht soo schlimm. In deinem Leitungssystem gibt es immer kurz ein Vakum weil da kein Belüfter montiert ist. Schlimm ist es nicht. Hatte mal selber das Problem in meiner Kücke und habe dan einfach einen Belüfter montiert. Wenn es dich wirklich stört würde ich mal beim Vermieter beschweren.
abflussbelüftung nicht in ordnung. dem vermieter bescheid sagen. selbst etwas dagegen zu tun wird wohl schwierig
Hallo Elisa22,
hört sich an, als ob die Rohre sich zugesetzt haben, da kann nur die Hausverwaltung eine Rohrreinigungsfirma beauftragen, die Rohre frei zu fräsen.
Viele Grüße birgit
Hallo,
für mich hört sich das so an, als würde etwas mit der Entlüftung der Abwasserleitung nicht stimmen. Auf jeden Fall den Hausmeister und/oder den Vermieter verständigen. Möglicherweise ist auch im Fallstrang irgendwo etwas verstopft. Keine Sorge: Das gehört zu den Dingen, mit denen der Mieter zumindest kostenseitig nichts am Hut hat.
Hi Elisa 22 !
Bei Dir muß irgendwo hinter Deinem Abfluß , in Flussrichtung eine zu enge Stelle sitzen , die für Unterdruck beim abströmen Deines Spülvorganges sorgt (evtl. nur wenn auch andere gerade die Toilette spülen !) !
Manchmal sinds auch zu lange Anschlußlängen einer Toiolette an den Fallrohrstrang !
Solange sich der Siphon der Toiolette wieder füllt passiert nichts !
Ist aber der Siphon zu leer , kann beim nächsten absaugen durch eien anderen Nachbarnutzer, der Siphon so leer werden , dass Geruch in deiner Toilette entsteht !
Also klären , obs an der Installation oder einer Engstelle liegt !
Rd