Windows xp antivira bin nicht der admin es.gib ein weiteres Konto, des.vom Admin.
Ich bekomme so im 5/10 min Takt die meldung von antivira das
Es ein oder mehre Viren gefunden hatt. Die landen dann in der qurantäne die lische ich dann. Habe den pc durchgescannt: nix! Habe den ordner gescannt wo der drinn sein soll auch nix.
Meinem dad also dem Admin kann ich nix Sagem sonst bekomm ich Ärger. Was soll ich tun? Danke
Hallo lala001,
bei Fragen zum Programm Avira Antivir können wir Dir leider nicht weiterhelfen, am besten wendest Du Dich hier einmal direkt an den Support von Avira.
Unabhängig davon, welche Antiviren-Software Du nutzt, kannst Du auch probieren, Viren und Trojaner mit dem kostenlosen Online-Scanner von F-Secure aufzuspüren und zu entfernen. Den findest Du hier:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/fr…
Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam
Hallo!
Tja, da ist Ferndiagnose schwierig. Ich würde mal einen hochwertigeren Virenscanner versuchen. Etwa gibt es bei Kaspersky (lt. Fachzeitschriften der Beste!) die Möglichkeit, den PC GRATIS und ohne großen Aufwand online abzuchecken.
Ansonsten hast Du Dir irgendeinen Worm eingefangen, der unbemerkt mitläuft und der den Trojaner jedesmal neu lädt, sobald Avira ihn löscht.
Hier könnte „Spybot“ helfen. Ein kostenloses Programm, und eine gute Ergänzung zum Avira. www.spybot.de . Wie gesagt, kostenlos.
Der Avira alleine reicht einfach nicht. Das kannst Du von einem kostenlosen Programm auch nicht erwarten. Avira ist sehr gut, aber bei Spezialfällen braucht man einen ordentlichen Rundum-Schutz mit starker Firewall. Und das bieten eben nur kostenpflichtige Programme, wie Kaspersky oder McAffee.
LG, Markus
ok ich werde es mal versuchen. Was ich jz herraus gefunden habe ist, wenn ich das internetkabel abstöpsle dann ist garnix.
Was für meine Theorie spricht.
Nämlich, dass der Worm den Trojaner jedesmal neu nachlädt (aus dem Internet).
Kein Internet = kein Nachladen.
ok ich werde es mal versuchen. Was ich jz herraus gefunden habe ist, wenn ich das internetkabel abstöpsle dann ist garnix.
also ich habe jz noch mal mein gesamtes system geprüft und er hat angeschlagen: verdächtige Prozesse: Explorer.exe, suchost.exe
HKEY_USERS/S-1-5-21-2
Bei der Aktion von den Prozessen stand Anwendung beenden. Da habeich jz anwenden geklickt. Bei dem anderen Stand nur da ignuriere
. Aber nicht löschen oder entfernen.
Hast Du schon SPYBOT versucht?
Da besteht für mich die größte Hoffnung.
UND:
Falls es beim ersten Mal nicht klappt, fahr den PC im „ABGESICHERTEN MODUS“ hoch (weißt Du, wie das geht???).
Da werden viele Prozesse gar nicht gestartet. Das heißt, man kann sie leichter löschen.
Also: Abgesicherter Modus und Spybot laufen lassen.
ehrlich gesagt möchte ich garnicht ins Internet gehen und mir dieses spybot runterladen oder so weil dann der Rechner wieder durchdreht. Aber ich versuxhbmal mit dem.abgesicherten Modus
Dann lade Spybot auf einem anderen Rechner (etwa dem, mit dem Du gerade verbunden bist) und kopiere das Programm auf Dein „Problemkind“.
Spybot hat mich IMMER gerettet, wenn mein PC verseucht war, und mein Antivirenprogramm nicht half (oder gar blockiert war).
ich lass jz mal avira laufen weil.der grad anschlägt und warte bis der fertig ist. Dann Versuchs ich mal mit spybot. Danke schon mal jz für deine hilfe!
Dann lade Spybot auf einem anderen Rechner (etwa dem, mit dem
Du gerade verbunden bist) und kopiere das Programm auf Dein
„Problemkind“.Spybot hat mich IMMER gerettet, wenn mein PC verseucht war,
und mein Antivirenprogramm nicht half (oder gar blockiert
war).
ehm darf man eig den Virus in der quarantäne :ann löschen oder nicht. Dann lade Spybot auf einem anderen Rechner (etwa dem, mit dem
Du gerade verbunden bist) und kopiere das Programm auf Dein
„Problemkind“.Spybot hat mich IMMER gerettet, wenn mein PC verseucht war,
und mein Antivirenprogramm nicht half (oder gar blockiert
war).
Sorry.
Das habe ich nicht verstanden.
Ich bin kein Fan dieses SMS-Stils. Diese Abkürzungen, keine Groß- und Kleinschreibung, keine Satzzeichen. Und geht in meine Antwort über OHNE Satzende.
DIES IST EIN BRIEF, kein SMS.
Bitte schreibe das nochmal, ich weiß nicht, was Du meinst.
Ja tut mir Leid, ich mag das selber nicht mit dem Handy ins Internet zu gehen. Es wird einfach wieder Zeit das die Schule anfängt. Was ich meinte: Ich habe meinen Rechner im Abgesicherten Modus hochgefahren und Avira durchlaufen lassen. Und er hat angeschlagen! Der Virus ist jetzt in der Quarantäne. Muss ich den jetzt da drin lassen? Ich mein der Virus kann da ja nichts anstellen, aber soll ich ihn löschen oder nicht??
Ah. Alles kar. Ich wusste nicht, dass Du das per Handy machen musst.
Nun, den Virus kannst Du aus der Quarantäne bedenkenlos löschen - sollst Du sogar (oder willst Du den als Souvenir aufheben?).
Diese Quarantäne wurde deshalb eingeführt, weil manchmal Files irrtümlich als Virus erkannt werden und somit „zurückgeholt“ werden können.
In Deinem Fall nicht notwendig.
Es kann höchstens sein, dass das Programm, mit dem Du den Virus eingeschlepppt hast, nicht mehr läuft. Dann weißt Du, was Schuld ist.
Ich hoffe für Dich, dass Du das Problem so lösen konntest. Bitte melde Dich, ob es geklappt hat.
Ok, also der Virus ist gelöscht und heißt TR/Rogue.kdv.695183. Mein Rechner funktioniert wieder wie geschmiert! Super! Dankeschön für die Hilfe!!
Glückwunsch zur erfolgreichen Reinigung…