Hilfe ungültige IMEI!

Hallo mein Mobistel Cynus T2 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt da es wegen eines schadens zur Versicherung musste! Heute kam es wieder und ich wollte es benutzten doch dann sagte es ungültige IMEI!
Ich habe schon im Netz gesucht doch leider nichts gefunden was mir hilft!
Ich habe keine Ahnung von sowas!
Also wer eine „dummen sichere“ Beschreibung sowie passende Programme für das Gerät und die Android Version 4.1.1 hat bitte melden!
Bin über jede hilfreiche Antwort sehr Dankbar!
Danke im Vorraus!

MfG Anna

Hallo Anna,
deine IMEI bekommst du anzgezeigt, indem du statt einer Telefonnummer *#06# eintippst. Oder du schaust aufs Typenschild im Akkufach (meistens unter dem Akku).
Unter http://www.numberingplans.com kannst du testen, ob sie zu deinem Handymodell passt, schreibt chip.de.
Zu deiner Fehlermeldung ‚ungültige IMEI‘ habe ich leider keine Idee. Aber vielleicht findest Du hier einen brauchbaren Tipp oder Link:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?147887…

Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße … Mike

Hallo.

Heute kam es wieder und ich wollte es benutzten doch
dann sagte es ungültige IMEI!

ich verstehe, dass wenn einem so etwas passiert, man etwas aufgeregt und durch einander sein kann, aber es würde uns allen hier helfen, wenn du dein Problem viel ausführlicher beschreibst.

In diesem Sinne, wie bekammst du es zurück, musstest du es starten und wann man diese Meldung usw.

Und vor allem welche Schritte hast du schon selbst ausprobiert.

Gruss,
Eli