Er hat schon mal den Anlauf gemacht sich seine eigenen 4 Wände zu suchen, aber in der Nähen von uns. Stellte dann fest das er die Kosten nicht selber tragen kann. Wir haben nicht die Möglichkeit ihm eine Wohnung zu finanzieren.
Ich habe viele Gespräche mit ihm geführt, was das Geldausgeben betrifft, er hat mir auch zugestimmt. Es dauerte aber nicht lange und er hat das gegenteil getan. Mit 18 den Handyvertrag, dann ein Autoradio, einen Laptop obwohl wir Internet haben und dann eine PS2 auf Kredit. Seine Bank hat ihm auch noch einen Überziehungskredit eingeräumt von 1.500 EUR, welchen er ausgeschöpft hat. Wenn man sich dann mit diesen Banken in Verbindung setzt bekommt man die Antwort ihr Sohn ist doch volljährig und Geschäftsfähig.
Er verdient gerade soviel um seine Kosten (Kredite und Benzin für die Arbeit)selbst zu begleichen und da bleibt nicht viel oder garnichts übrig.
Da ich lange Zeit sehr krank war musste er auch Wäsche waschen, und selber bügeln, das muss er auch heute noch selber machen, aber er trägt dann lieber ungebügelte Sachen. Kochen und backen wäre auch nicht das Thema.
Ich werde mit ihm jetzt eine schriftliche Vereinbarung treffen, wo wir einen Stufenplan vereinbaren werden.
Das mit auf die Straße setzen ist schnell geschrieben, ich bin eine Mutter und möchte meinen Sohn nicht im bösen verlieren. Obwohl ich auch der Meinung bin, wenn er eine eingene Wohnung hat das er Selbstädiger werden würde.
Danke, für eure Antworten.