Hilfe...! - Verliebt in Lehrkraft!

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat:

Ich studiere im ersten Semester und habe mich leider an unserer FH verliebt.
Er ist Doktorant an unserer FH und eine Lehrkraft für besondere Aufgaben.
Und genau das ist das Problem:
Zum einen komme ich mir dämlich vor, weil es in etwa dem gleich käme als ob man in seinem Klassenlehrer verliebt wäre, aus dem Weg gehen ist aber auf Dauer auch keine Lösung.

Ich finde ihn total süß und muss immer an ihn denken, auf der anderen Seite gehe ich ihm deshalb aber aus dem Weg und meide die Stunden wo ich ihn eigentlich hätte, weil ich mir das nicht antun möchte, was vielleicht auch besser so ist.

Neulich ist der an mir vorbeigelaufen und ich habe mich nochmals zu ihm umgedreht als er schon etwas weiter weg war. Er aber dummerweise auch.

Sollte er das also bemerkt haben und nicht hinterm Mond leben, wäre es vielleicht besser seine Stunden dauerhaft zu meiden oder? Von den 3 Stunden brauch ich eine wegen des Faches aber…
Das ist aber so eine dumme Situation.

Ich mag ihn, aber…naja…

Hallo!
Zunächst mal ist die Situation da ja doch etwas anders als an der Schule, so daß da kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und Du ja auch volljährig bist. Ein Doktorand ist an der Uni ja auch kein allzu hohes Tier. Warum also nicht? Sprich ihn an, setz Dich in der Cafeteria zu ihm an den Tisch, versuche ihn kennenzulernen und schau mal was draus wird, dann wirst Du schon sehen ob er auch etwas von Dir will, und ebenso wirst Du Dir darüber klar, ob es nur eine Schwärmerei wie für den Lehrer ist oder doch etwas ernsthafteres…

Hi,