Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Vor meiner Terrasse sind in einem großen dichten Busch drei Amselkinder aus dem Nest „gekommen“. Sie saßen am Rande des Busches und die Eltern schrien wütend. Ich habe versucht sie in einen Kirschkorb zu setzen aber da sind sie gleich wieder raus. Problem ist, dass wir drei Katzen haben und die Nachbarn eine. Seit drei Tagen können wir die Katzen nicht mehr rauslassen, Nachbars Kater bleibt aber. Ich habe ihm schon mehrmals einen Vogel abgejagt.WAS kann man tun, dass diese armen Kleinen überleben? Sie sind voll befiedert, haben nur noch ganz wenig Babyflaum.
Hallo,
eine Chance die ich sehe, lass die Vögel in Ruhe, sie sind Nestflüchter. Egal wo Du sie hinsetzt, sie hauen wieder ab.
Vogeleltern locken ihre Brut auf höhere Äste und füttern auch weiter.
Wenn man sie läßt.
Das Eine oder Andere Vogelkind wird sowieso dran glauben. Das ist die Natur.
Gutes Gelingen wünscht Dir
aria
Das Eine oder Andere Vogelkind wird sowieso dran glauben. Das
ist die Natur.
Gutes Gelingen wünscht Dir
Von all den Jungen, die ein Vogel im Laufe seines Lebens aufzieht, bleibt am Ende genau eins übrig.
Gruß, Nemo.
Alle Achtung, wie hast du das denn gezählt?
Gilt das für ALLE Vögel auf der ganzen Welt?
Und warum sterben die Vögel dann nicht aus, da statistisch ja nur jeder 2.Vogel Junge aufzieht?
Und wir erklärst du Schwankungen in der Vogelpopulation?
Fragt Bixie
Danke für eure desillusionierenden Antworten.
Hallo,
Von all den Jungen, die ein Vogel im Laufe seines Lebens
aufzieht, bleibt am Ende genau eins übrig.
Das stimmt nicht grundsätzlich, da sonst keine Besiedlung neuer Gebiete möglich wäre - dies geschieht aber, ergo müssen mehr als 1 Junges pro Vogel überleben können.
Nat. geschieht das nur unter günstigen Bedingungen, und Ungünstigen sind es auch mal weniger.
Katzen sind da sicher nicht wesentlich, eher Nahrungsangebot und Nistmöglichkeiten.
Gruß, Paran