Hilfe Virus auf dem Mac OSX 10.7.5

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Phänomen das auf meinem Rechner (iMac27) in allen Webbrousern Spamlinks in meinen Texten Meiner Webseite Auftauchen. Es ist nur auf meinem Rechner zu sehen. Worte aus meinem Text sind weiß oder im typischem blau als Spamlink zu Kontaktseiten oder Sofortkrediten geändert. Ich arbeite mit osx 10.7.5, iWeb 3.04 und FireFox 17.01.
Auf dem Server wo alles Draufkommt habe ich schon alle Passwöter geändert. Jede Chronik, cache oder Historie gelöscht und 100 Neustarts gemacht. Sowie alle meine Dateien vom Server gelöscht und neu generiert(nicht nur kopiert).
Kann es sein das das wirklich ein Virus auf dem Mac ist?
Und mit welchem (kostenlosen?)Programm kann ich das beheben?

Vielen Dank

Wenn sich das nur auf deinem Rechner bemerkbar macht, kann es ja nix Serverseitiges sein. Du hast vermutlich eine Malware auf deiner Kiste.

Hallo 0815,

vorab: Ich bin KEIN MAC-User.

Aber ich es richtig verstanden?

Das Problem tritt nur auf deinem Rechner auf, sprich: Auf anderen Rechnern ist alles ok?

Wenn dies der Fall sein sollte: Laß doch mal eine, besser zwei Antiviren-Live-CD

http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/

duchlaufen.

Viel Erfolg

godam

P.S.: Ein MAC und auf der Suche nach einem kostenlosen Programm?

P.S.: Ein MAC und auf der Suche nach einem kostenlosen
Programm?

Da gibt’s einiges. Natürlich nicht in der Bandbreite wie das Win-User gewohnt sind … aber es reicht.

Hallo Hilse,

man wird doch mal ein wenig sticheln dürfen …

Schönes Wochenende

godam (kein Windows.Nutzer)

Auf Deinem Mac befindet sich mit Sicherheit kein Virus. Es gibt nämlich keine. Was es gibt sind eine Hand voll Trojaner, deren Installation bisher aber nur unter Laborbedingungen gelang, nicht in freier Wildbahn. Zudem möchte ein Trojaner nicht entdeckt werden, ein derartiges Verhalten wäre also mehr als dumm.

550000 Laborfälle diesen Sommer? Sachen gibts…
http://news.drweb-av.de/show/?i=957&lng=de&c=11

Guten Tag

Falls es wirklich keine andere lösung gibt die festplatte formatieren mit vielen grüßen pcgamer