HILFE! Voll gesperrten Laptop Formatieren`?

Hallo ihr lieben…

hab hier einen laptop… wollte den jetzt mal komplett neu haben… der ist von ner alten firma die den von oben bis unten gesperrt hat das man da auch ja nix falsches machen kann…

tjoar wie kann ich den den formatieren? ich komm nich ins bios noch in den arbeitsplatz und die autostart funktion der cd ist irgendwie auch nich funktionsfähig… habs schon versucht mit abgesicherter modus usw aber da werd ich automatisch in das normale windoof weitergeleitet.

HILFE!!

Weitere Details

2 Stunden
der gehört meinen chef… der hat ihn von seiner alten firma bekommen weil die ihn nicht mehr brauchten… aber sie haben ihm nix mitgegeben passwörter oder sowas…

ist ein Toshiba Tecra m3

und holen kann er die auch nicht mehr weil er mitlerweile mit denen zerstritten ist…

2 Stunden
was heißt ein altes betriebssystem, ist halt xp pro druf ne…

so jetzt hab ich das mal probiert mit der batterie ausbauen außer das dass datum und die uhrzeit nicht mehr stimmt hat sich nix verändert *heul*

irgendwas installieren wie den cia commander oder ein bios update kann ich auch nich weil ich da ja keine recht für hab *verzweifel*

bitte helft mir! O.O

Moien

Bau die Platte aus, (check ob sie verschlüssel ist. Wenn ja dann hast du mehr oder weniger Pech gehabt) mach sie leer und spiel ein Image des Installer auf.

cu

Ach ja…

hab jetzt schon einiges im internet gefunden was man so machen könnte… aber ich komm nicht in die eingabeaufforderung… im bios selbst kann ich überhaupt nix machen… ich komm also gar nich dazu da irgendein passwort einzugeben… weil sich da überhaupt nix tut!

jetzt bin ich auch entlich soweit das ich in den arbeitsplatz komme… aber .exe dateien kann ich natürlich nich öffnen =///

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie check ich den bitte ob die verschlüsselt ist???

der inhalt ist übrigends egal… ich wollte sowiso alles runter hauen es ist also schnuppe wurscht was mit den daten passiert die brauch ich nicht mehr!

Jedes Bios sollte ein Masterpaßwort haben. Wenn Du über die genaue Bezeichnung des Laptops den Namen des darin verbauten Mainboards herausbekommen kannst, kriegst Du dieses Paßwort vermutlich über Google heraus. Dann kannst Du ein beliebiges Live-System von CD Booten, die Platte formatieren und installieren, was du willst.

Moien

wie check ich den bitte ob die verschlüsselt ist???

Wenn ein normales System daruf zugreifen kann ist sie es nicht.

der inhalt ist übrigends egal…

Das Problem ist auch nicht der Inhalt. Wenn die Platte verschlüsselt ist kannst sie u.U. ausserhalb des Laptop gar nicht benutzen und nur sehr schwer löschen (je nach System und Einstellung kann ATA-Sec sehr hartnäckig werde). Bei Truecrypt & Co kann man natürlich komplett formatieren.

cu

ok auch gut…

könnte ich das den so machen… ich kauf mir ne neue hdd spiel auf die xp… das dürfte ja soweit kein problem sein… und kann ich dann noch irgendwie auf einen anderen weg auf das bios zugreifen und da das passwort umgehen und ändern? dann könnte ich ja wänigstens schonmal auf die eingabeaufforderung oder so etwas, nich?

Hallo,

wenn du es nicht schaffst, das BIOS-Passwort zurückzusetzen, soll dein Chef den Laptop vergessen. Das ist sonst alles Murks. Eventuell bei Toshiba nachfragen? BIOS-Master-Passwörter gibt es m.w. bei aktuellen (Marken-)PCs nicht mehr.

Cheers, Felix

Hallo,

schon das hier versucht: http://www.gaijin.at/manbios.php

Ciao! Bjoern

also leute so läuft das alles nicht…

hab jetzt die nacht über die batterie draussen gelassen hat aber anscheinent immer noch nich geklappt… das bios sieht total komisch aus und ich kann daran überhaupt nix machen… ich könnte nich mal hoch und runter gehen *narf*

ich werd das jetzt mal so probieren das der sich ne neue platte holt und dann kann ich wänigstens schon mal ein neues system rauf spielen und mit dem bios kann ich dann darüber das pw löschen

trotzdem danke für die hilfe!

Hallo,

hab jetzt die nacht über die batterie draussen gelassen hat
aber anscheinent immer noch nich geklappt…

Welche Batterie denn? Die einzige Batterie, die da etwas nützen könnte, ist die auf dem Mainboard.

das bios sieht
total komisch aus und ich kann daran überhaupt nix machen…
ich könnte nich mal hoch und runter gehen *narf*

Wie bitte?

ich werd das jetzt mal so probieren das der sich ne neue
platte holt und dann kann ich wänigstens schon mal ein neues
system rauf spielen und mit dem bios kann ich dann darüber das
pw löschen

Das wird wohl nix.

Cheers, Felix

Du schreibst einigen Bullshit Loretta. Weist du eigentlich was du an dem Rechner machst?
Mein elfjähriger Neffe könnte das Problem wohl besser eingrenzen.

lg felix

1 Like