Hallo Leute, ich kann leider den MRT-Befund meiner LWS5/S1 nicht deuten. Habe erst später einen Termin beim Orthopäden. Könnte mir jemand helfen, bitte?
Vorab meine Symptome: Leichte Schmerzen im betroffenen Bereich. Starke Ischiasschmerzen aus dem Po kommend und in den linken hinteren seitlichen Oberschenkel ausstrahlend bis in den äußeren Unterschenkel. Hier sind die Schmerzen am stärksten. Die Zehen sind fast taub, etwas weniger der Hacken und ein Teil der Sohle. Der Fuss fühlt sich wie eingeschlafen an. Ich humpel seit einer Woche, unsicherer Gang.
Und hier nun der Befund: Signalminderung der Bandscheibenetage LWK5/SWK1 im Sinne der Dehydratation. Zunächst breitbasiger subligamentärer BSV LWK5/SWK1 paramedian li betont mit winzigem Luxat nach cranial präforaminal li reichend, Kontakt zum Duralsack und zur Nervenwurzel L5 li, kein Wurzelödem abgrenzbar. Lipomatöse Abschlußplattendegeration Grundplatte LWK5.
Alle anderen Etagen okay-
Beurteilung: flacher BSV LWK5/SWK1 leicht paramedian li mit kleinem Luxat nach cranial reichend und Kontakt L5 li. kein Wurzelödem abgrenzbar. Kein Bild der Sacroiliitis.
Ist eine OP wahrscheinlich? Vor zwei Tagen habe ich den Befund bekommen und der Bereich des Taubheitsgefühls im Fuss wird immer größer.
Ich danke Euch!
-)