ich habe gerade mein ipad eingeschaltet und plötzlich war da ein schwarzer Balken, der sich von unten nach oben über den Bildschirm zieht und ein Viertel meines Bildschirms bedeckt… der Bildschirm ist aber nicht kaputt… es sieht so aus, als sei im inneren etwas beschädigt, weil man unten in der nähe des homebuttons am unteren ende des bildschirms so ein paar rissige kräusel sieht. lässt sich das wieder reparieren? (also in so einem laden der sich extra auf ipods und ipads spezialisiert hat meine ich…)??? bitte helft mir
Hallo sakurazen,
das klingt ziemlich sicher nach einem defekten Display (und wenn du schon kleine Risse siehst, dürfte da wohl was draufgefallen sein oder hat punktuell einen massiven Druck ausgeübt). Das heißt nicht, dass automatisch auch der Digitizer (die Glasschicht mit dem Touchscreen) über dem Display beschädigt wurde, was du dann als Risse im Glas erkennen würdest.
Sowas kann durchaus repariert werden, wird aber sicher nicht billig. Wenn du nen erfahrenen Freund für solche Reparaturen hast, darfst du mit schätzungsweise 150,- bis 200,- Euro rechnen (gebraucht evtl. etwas günstiger), im Laden wirst du unter 250,- Euro sicher nicht wegkommen.
Schöne Grüße
C.J.