Hilfe! Was kann ich bei einer schmerzenden Stelle - evtl. Aphte - im Mund tun?

Challo zusammen,

seit Freitag habe ich ein kleines Bläschen im Rachenbereich und das tut wirklich unglaublich weh. Und zwar die ganze Zeit. Ich habe schon ein bisschen gegoogled und es handelt sich wohl um eine Aphte. 100% sicher bin ich mir aber nicht, da ich das Bläschen in einem Spiegel nicht sehen kann (lediglich erfühlen).

Ich spüle mir den Mund regelmäßig mit Kamillentee und grünem Tee, weil das wohl was helfen soll, aber irgendwie vermindert das die Schmerzen immer nur sehr kurz.

Beste Grüße

Hallo ciali,
sowas hatte ich neulich auch im Rachen und war deswegen beim Arzt - ich konnte kaum Schlucken und es hat unglaublich weh getant. Der Arzt meinte, es würde nach ein bis zwei Wochen von alleine wieder weg gehen - es hat aber leider viel länger gedauert. Ich habe mit Salviathymol gegurgelt, um es zu desinfezieren - sonst habe ich nichts gemacht. Der Arzt hat mir auch nichts spezielles empfohlen.
Ich glaube, man muss einfach ausprobieren, und sehen, was bei einem selbst hilft.
Gute Besserung!

Hallo!

Eine schnelle Hilfe bietet dir das Medikament Pyralvex. Dies ist eine fies schmeckende Lösung, welche du mit einem kleinen Pinsel direkt auf die Afte streichen kannst. Damit wird der Schmerz betäupt und sie heilt schnell ab. Gibst in der Apotheke.

http://www.netdoktor.at/medikamente/pyralvex-loesung-273651

Gruß
Falke

Pyralvex heißt die Lösung!
Damit klingt es aus Erfahrung nach 2-3 Tagen ab. Schmeckt halt wie @Falke schon sagt wirklich widerlich.

Ich verwende ein Geld aus der Apotheke, es heißt „Kamistad“, es betäubt die Stelle und wirkt entzündungshemmend. Ich kann das nur empfehlen.

Hab mir das jetzt in der Apotheke besorgt! Wie von euch beschrieben…Keine große Gaumenfreude aber sehr effektiv! Danke euch!!!