Hilfe was sind das für Tiere

Hallo, ich habe von einem Freund sein Palmfarn geliehen bekommen, weil er es nicht mehr stellen kann. Ich hab vor einigen Tagen diese Teile an den Blättern entdeckt. Ich weiß nicht, was für Zeug das ist und wie ich die Tiere wieder weg bekomme grade weil die Palme schon uns wichtig ist und in der Wohnung steht. Ich sehe reinweg gar nichts krabbeln, sie hat kein Schimmel oder sonstiges.

Ich habe hier mal einen Ordner mit Bilder erstellt.

https://1drv.ms/f/s!AnDGtB1F_EQoq3n9wF_HrQclUy_y

Danke schonmal.

auf welchem Foto sind denn „Teile oder gar Tiere“ zu sehen ?

Man kann es ja vergrößern !
Na gut, was kann sein ?
Das „weiße“ sind die Eier, müsste sich seifig anfühlen, wenn man es mit dem Finger zerreibt (was du mal machen solltest).
Ich würde auf irgendwelche Schildläuse oder ähnlich tippen.
Sicherlich bereits vom Freund mit der Pflanze eingeschleppt.

Die dunklen Punkte ? Fraßstellen oder sitzen da auch erwachsene Insekten ?

Diese weißen Stellen sind die Rückstände vom so ein Kukon dran war das dunkle sind diese Kukkons als wären es Puppen. Schade, dass ich hier keine Bilder reinstellen kann. Habe sie aber schon hochauflösend augenommen.

Man kann hier Fotos zeigen, sogar sehr einfach jetzt.

Über dem Anwortfeld hat es eine Zeile mit Symbolen. Klicke das Symbol ( 7. von links) an was wie ein kleines Bild/Foto aussieht an.
Dann den Anweisungen folgen.

Hallo,

ich tippe auf Schildläuse. Außerdem ist auf dem ersten Bild zu erkennen, dass die Wedel an die Decke stoßen. Das könnte man vermeiden, indem man die Kiste unter dem Topf entfernt.

doch, das geht (auf den Bilderrahmen in der Symbolleiste oben im Eingabefeld klicken).

FG myrtillus

Oh je.

:paw_prints:

Ich tippe auch auf Schildläuse

Hm komisch wenn ich Bilder via Drag and Drop reinziehe passiert nichts wenn ich auf hochladen klicke passiert ebenso nichts

Du musst dann ja noch ‚Datei auswählen‘ klicken, dann auf die betreffende Datei, und dann auf ‚Öffnen‘ klicken.