Hilfe wegen telefonanruf

Hallo… ich war 14 tage über 500 km weit weg und in dieser zeit erhielt ich eine mms von meinem freund woruaf zu sehen war das ich angeblich angerufen habe von meinem privatanschluß. man dachte ich sei schon wieder daheim aber war ich ja nicht . wie kann es sein das meine nr dort anruft ??? ich dreh hier bald durch deswegen

Hi,

vielleicht ein Stalker der in der Wohnung ist?

MFG

Hallo Safrael,

vielleicht ein Stalker der in der Wohnung ist?

Na, das wollen wir doch nicht hoffen.

Im Netz gibt es diverse Angebote SMMS oder Telefonanrufe zu tätigen. Darunter sind einige bei denen man auch imaginäre Telefon-Nr. angeben kann. So ist es durchaus möglich z.B. einen Anruf mit der Nummer 0123456789 oder 0000 zu erhalten. Dass es diese Tel-Nummern nicht gibt ist dabei unerheblich.

Also nicht verzweifeln oder wahnsinnig werden. Schwarze Schafe die derartigen Schabernack treiben wird es leider immer geben. :frowning:

VG Steffan

Guten Tag,

das geht einfach so ??? das wer in meiner wohnung war konnte ich nicht feststellen aber panik hab ich seidher . wie kann man vermeiden das sowas noch einmal passiert ? wie geht das alles so von statten ??? oh man…

Hallo Zombidia,

Ja,das geht einfach so. Wer ein bisschen bei Tante Google sucht findet dort entsprechende Anbieter. Vermeiden lässt sich das leider nicht, einige dieser Seiten kommen aus dem Ausland, somit kein deutschhes Recht auf Unterlassung möglich.

Habe auf diese Art mal eine Bekannte angerufen die das gleiche Problem hatte und anschliessend genau wie Du Panik vor ungebetenen Besuch in den eigenen vier Wänden hatte. Nach der Vorführung war sie dann etwas beruhigter was den möglicherweise ungebetenen Gast in der eigenen Wohnung anging. Auch bekam sie eine SMS auf ihr Handy mit ihrer eigenen Handy-Nummer. Auch das ist möglich.

Wie es von statten geht? Ganz einfach. Seite des Anbieters aufrufen, gewünschte Rufnummer die angerufen werden soll eingeben, gewünschte Rufnummer die per Clip angezeigt werden soll eingeben, ok klicken und per Headset am PC telefonieren. Ähnlich verhält es sich mit SMMS, nur das die Nachricht dann per Tastatur eingetippt wird. Finanziert wird das ganze meist mit Werbung auf den entsprechenden Anbieterseiten.

VG Steffan