Hilfe, weiss jemand was ich habe?

Hey, ich w/14 habe ein Problem und kann nicht genau einschätzen, ob ich mir wirklich Hilfe suchen sollte oder es eine nicht so schlimme Situation ist…
Also…, es ist so ich habe etwa vor ein bisschen mehr als 1 Jahr angefangen mich selbst zu verletzen (ritzen)
, wegen vielen Dingen… (Freunde, Familie, Schule und vorallem, weil ich mich selbst hasse und unnormal hässlich finde und zudem mein Selbstvertrauen ist auch zimlich tief…) und keinen Ausweg mehr fand… Es ist alles bisschen kompliziert…, dann vor ca. 2 Monaten war ich bei Freundinnen und wir haben alle zimlich viel gegessen… Als ich dann spät Zuhause war gings mir noch schlechter und da ich zuvor schon nicht zufrieden mit mir war, war alles noch schlimmer ich fühlte mich so wahnsinnig dick und keine Ahnung genau erinnere ich mich gar nicht, ich bin jedenfalls dann spät ins Bett und ja meine Erinnerungen zu der Nacht sind nicht mehr so gut…

In der darauffolgenden Woche gings mir dann so schlecht, dass ich 4 Tage zuhause blieb und da hatte ich sehr viel Zeit um nachzudenken… Ich habe angefangen sehr auf mein Gewicht zu achten und die Kalorien zu zählen die ich zu mir genomen habe… Obwohl 1300 kcal ja nicht zuviel sind war ich entsetzt wieviel ich eigentlich esse… ich habe immermehr auf verschiedenes verzichtet und hab Sport gemacht, bin die Treppe hoch und runter gerannt (war alleine) und alles drehte sich in meinen Gedanken nur noch um Gewicht, Kcal und abnehmen… Auch mein Selbstwertgefühl sank… dass ging dann weiter, bis es mir immer schlechter ging und ich mich (bis jetzt) nur noch von max.700kcal ernähre und mich immernoch zu dick finde… Auch das ritzen hat sich nicht gebessert…

Meine Mutter weiss vom ritzen aber sie meint ich habe vor einem halben Jahr damit aufgehört, denn nur meine Beste Freundin und 2 weitere Freundinnen wissen davon…

Mir geht es sehr schlecht und gestern hatte ich eine Art Fressanfall und war 500 kcal über dem was ich essen darf/will… Mir ging es danach sehr schlecht und ich hasse mich dafür…
Auch ist es mir in letzter Zeit alles egal ich schau auch nicht mehr ob ein Auto kommt oder eine Strassenbahn… :frowning: ich kann einfach nicht aufhören mit dem kcal zählen, wiegen und wenig essen… ich mache es automatisch und kann nicht mehr ohne…

Vor 2 Tagen hab ich die Serie „Red band society“ und „to the bone“ angeschaut und in ein paar Situation hab ich mich wiedererkannt (eher bei der Serie falls die jemand kennt)… Ich würde jetzt selbst nicht von mir behaupten dass ich Magersüchtig bin aber kann auch nicht einschätzen wie gefährlich oder eben nicht meine Situation ist… (meine Mutter weiss nichts darüber , bis darauf dass ich nicht mehr so viel esse…)
Ach und fast vergessen ich bin ca 162cm gross und wiege 43kg und habe glaube ich ein BMI von 16.4 .

Danke schonmal im Vorraus! Ps sorry für den halben Roman

Hallo,
in Deinem Alter steht Dir noch eine Untersuchung beim Kinderarzt zu ( J1) .
Bezahlt die Krankenkasse.
Neben gängigen Tests wie Wiegen, Messen und so was wird auch ein Gespräch geführt. Der K.-Arzt stellt einige Fragen und hat ebenso offene Ohren.
Und: Eltern sind dabei unerwünscht. Die fliegen raus! :wink:
Vergiss das dusselige Kalorienzählen. Du befindest Dich noch in einer Entwicklungsphase und benötigst mehr Kalorien, als irgendwelche Tabellen angeben.:-1:
Falls es beruhigt: Die meisten Pubertiere mögen sich selber nicht leiden und glauben, die anderen wären hübscher, cooler und so.
Ist Quatsch.
Sprich mal mit Mama. Sie soll einen Termin machen.
Kopf hoch und liebe Grüße,
Mao

Hallo,

wenn du noch nicht magersüchtig bist, bist du aber auf dem besten Weg dahin.

Nicht nur eines!

Ganz dringend, ja! Und sprich bitte zuerst mit deiner Mutter, dann könnt ihr gemeinsam Hilfe suchen.

Gruß
Christa

Und du glaubst wirklich, dass ihr Kalorienzählen irgendwelchen Vernunftüberlegungen folgte und du sie mit einem Vernünftargument wieder davon abbringen kannst?

Ihr Verhalten ist das Symptom psychischer Probleme, und zwar in einem Ausmaß hier, dass nicht mehr den normalen Pubertätsproblemen entspricht. Ich kann das zwar nicht diagnostizieren, aber der Verdacht liegt hier sehr nahe und sie sollte das ernst nehmen.

Gruß, Diva

1 Like

Nö.
Ich bin einfach mal von mir ausgegangen. Als ich endlich eine Lehrstelle in meinem absoluten Traumberuf bekam beinhaltete das später, dass man Verträge mit einem zugesicherten Gewicht unterschreibt. Und schon war die Kalorienzählerei und Laufen gehen in Schwitzkleidung da.
War nicht immer gesund, aber ich hatte ja ein Ziel!
Ich wehre mich dagegen, dass man jeden Teeny,der etwas aus der Spur läuft, den Deckel "psychische Probleme " aufsetzt.
Klar kann das sein, aber das soll m.M. nach der behandelnde Arzt beurteilen.
LG,Mao

1 Like

Ich finde es hört sich deutlich nach mehr als ein etwas aus der Spur laufen an.

Und ich bin ganz deiner Meinung: Das sollte ein Arzt beurteilen.

Und deine Geschichte finde ich auch mal wichtig zu lesen! Schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast.

Liebe Grüße, Diva

1 Like

Hallo,

schau Dir mal dieses Video an. Vielleicht gibt es Dir was.

Frau erzählt, dass sie sich selbst nicht mag, die Ärzte schicken sie mit 28 kg zum Sterben heim, aber ein Engel Gottes rettet sie und heute ist sie glücklich und gesund !

Die Liebe die Du suchst findest Du bei Jesus Christus und unserem Gott-Vater, denn er ist die Liebe !

Alles Gute und Gottes Segen

Guido

Danke für das Video hab mich irgendwie in fast allen Situationen wiedererkannt…

Ich wollte auch eigentlich nicht Aufmerksamkeit suchen sondern nur fragen, weil ich meinen Körper selbst fast nicht mehr einschätzen kann, ob meine Situation gefährlich oder nicht ist, weil ich in einer Woche 2 kg abgenommen habe und fast nichts mehr esse… Schönen Abend noch…

danke für deine Antwort… aber mein Problem ist eben, dass ich nicht einfach aufhören kann mit dem Zählen, ich mache es einfach und wenn nicht fühl ich mich EXTREM schuldig, schlecht und habe einen enormen Druck in mir , dem ich nicht standhalten kann… es ist wie eine sucht…

Danke für deine Antwort… bin mir am überlegen ob Ichs meiner Mutter sagen soll, dass ich abgenommen habe und nicht mehr esse…, weil der Druck einfach zu hoch wird…

1 Like

danke für deine Antwort, bin mir am überlegen es meiner Mutter zusagen…

1 Like