Hilfe: Welcher Laptop ist besser?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop für die Schule und auch zum gelegentlichen spielen kaufen.
Für die Schule werden zum Teil grafische und ressourcenlasstige Anwendungen benötigt.
Hab jetzt schon 2 in der Auswahl die sich sehr ähnlich sind, nur welch ist besser?
Speziell der Unterschied zwischen den Grafikkarten und den Prozessoren würde mich interessieren.
Dass bei dem einen Windows dabei ist, ist mir recht egal.
Villeicht findet jemand den Laptop ja in der gleichen Konfiguration nur ohne Windows da ich dieses selber nachrüsten kann.
Hier der Link zum Produktvergleich:

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/pr…

Danke für die Hilfe!

MfG
Chris

Hallo,

der i7 ist ca. 20% besser als der amd und die gforce ca. 10% besser als die amd, so gesehen ist das erste Geräte in der Leistung doch ne gute ecke besser.

hth

Hi,

die Geräte liegen in etwa gleich auf.
Die i7 CPU ist im Laborbenchmark etwas schneller.
Bei dem Gerät von AMD ist allerdings der Speichertakt höher was Du einem höheren Datendurchsatz verhilft. Dies bedeutet, dass die i7 CPU eher brach liegt weil sie nicht schnell genug Daten zum verarbeiten bekommt was bei der AMD CPU nicht bzw. später der Fall sein wird. AMD hat das bessere Chipdesign und verbraucht bei geringfügig kleinerer Leistung wesentlich weniger Strom womit der kleinere Akku am Ende länger durchhält. Verbunden damit ist die Wärmeentwicklung bei dem AMD Gerät geringer und der Laptop benötigt weniger Kühlung und ist insgesamt leiser.
Zuletzt hat das AMD Gerät mehr Festplatte.
Das AMD Gerät hat BluRay.
Das AMD Gerät hat Windows dabei was beim ersten Gerät noch mal satte 140€ extra kosten würde

Unter dem Strich würde ich auf jeden Fall zum AMD Gerät greifen.

MFG