Hilfe wer kann mir da weiterhelfen?

Wer weiss was Mining bedeutet im Krypto Currency Bereich?
Bitcoin ist sehr riskannt, ab wann sollte ich verkaufen?
Es gibt viele Anbieter die offerieren irgendwo im Kryptobereich mitzumachen. An was erkennt man die fakes und die guten Anbieter?
Was lohnt sich wirklich?

Hallo,

wenn du nicht weiĂźt, was Mining ist solltest du nicht in Bitcoin investieren, so einfach.

GruĂź,
Steve

Hallo Inka,

was genau möchtest Du machen?

Das Mining ist erst mal ungefährlich, man sollte nur drauf achten, dass man mehr Bitcoins errechnet, als die Prozedur an Strom frisst.

Oder willst Du ein paar Bitcoins kaufen und hoffst auf steigende Kurse? Es gibt inzwischen wohl sogar schon richtige Banken, bei denen man Bitcoins kaufen kann und so auf steigende Kurse wettet - oder bei fallenden Kursen sein Geld verliert.

Momentan musst Du erst einmal ein paar Tausend Euro investieren, eine lange Ausdauer haben, dann beginnt sich das Bitcoin-Mining zu rechnen.

Es gibt aber auch andere Kryptowährungen, die einen ähnlichen Boom erleben. Die lassen sich mit halbwegs normalen PCs berechnen. Allerdings sollte man dort 1-4 der teuersten Grafikkarten drin haben. So kann man, nach Abzug der Stromkosten, ein paar Hundert Euro pro Monat verdienen. Aber auch hier erhöht sich die Rechenlast sukzessive, weshalb man entweder in mehr Kapazität investiert oder weniger verdient. Die Zeitschrift c’t hat vor einigen Wochen, vielleicht schon vor zwei Monaten einen Artikel veröffentlicht, wie und mit welcher Scheinwährung das gut funktioniert.

GrĂĽĂźe

Das war Ethereum, was ganz gut mit einigen ATI-Karten ging. Die waren dann aber sowas von ausverkauft, die kamen gar nicht mehr in Europa an.

Mittlerweile ist der Ethereum-Kurs aber deutlich eingebrochen, da ist das Ethereum-Mining nicht mehr so lukrativ.

Dann gibt es eben wieder besser ATI-Karten zu kaufen …

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html?artikelseite=all und
https://www.heise.de/ct/artikel/Hardware-fuers-Mining-von-Bitcoins-und-Ethereum-3741094.html

1 Like

Danke für die Ergänzung.

Diese Antwort bringt mich jedoch nicht weiter! Deshalb erbitte ich mir eine Antwort nur von einer Person die mir das erklären kann! Ich brauche keine Belehrungen, und auch keine Moralpredigten.

Ich bin noch am überlegen was ich mache… habe noch gar nichts entschieden. Da der Bitcoin jetzt sowieso rauf geht, warte ich lieber bis der Absturz kommt. Es gibt ja nicht nur steigen, irgendwann fällt er auch wieder. Bis dann will ich wissen was ich wie mache und für wieviel ich das ganze ausprobiere.