Hilfe? Wer kennt sich mit Reisbauern in

… Indien aus?

Hallo ich muss meine Seminararbeit über Reisbauern in Indien schreiben.

Das Überthema heißt : Konflikte in Vorderostasien.

Also Vorrangig sind die Konflikte.

Weiß wer was zu deren Leben, deren Probleme etc ?
ODer Hat wer Fachliteratur

Ich wäre über jeden Tipp dankbar

Leider weiß ich nichts über Reisbauern, tut mir leid

Hallo, da kenne ich mich leider wenig aus. Ich würde empfehlen, die beiden Länderkunden Dirk Bronger (Indien. Größte Demokratie…) und Friedrich Stang: Indien herzunehmen und mich von dort anhand der angegebenen Literatur weiter vorarbeiten. Viel Erfolg!
Gruß,
Cornelia

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Gruß,
Ute

hallo - feines Thema! Ich empfehle

1. Literaturrecherche bei Südostasien zeitungen
  2. Indienhilfe in Herrsching könnte Literaturtipps geben, wenn Sie nicht selbst übers Internet fündig werden.

Eigene Recherche gehört allerdings dazu, und: schön immer die Quellen zitieren! *ggg*

Viel Erfolg!

Hallo ich muss meine Seminararbeit über Reisbauern in Indien schreiben.

Das Überthema heißt : Konflikte in Vorderostasien.

Also Vorrangig sind die Konflikte.

Weiß wer was zu deren Leben, deren Probleme etc ?
ODer Hat wer Fachliteratur

Ich wäre über jeden Tipp dankbar

Hallo Teak,

Tut mir leid, darueber weiss ich nichts.
Aber wenn du mal ueber Google mit ‚indische Reisbauern‘ suchst, findet sich einiges, sehr authentisches dazu.

Ist mit Vorderostasien sicher Indien gemeint? Das klingt fuer mich mehr nach Pakistan, Tajikistan, oder auch fast Bangladesh.

Viele Gruesse,

Lini

Viel kann ich dir auch nicht dazu sagen. Außer, dass in Ladakh, was ja auch zu Indien gehört, nur klitzekleine Landstücke zur Verfügung stehen. Ganz Ladakh ist eine sehr hoch gelegene, sehr trockene Steinwüste mit nur kleinen, grünen Oasen. So kann nur sehr wenig angebaut werden Der Reis von da schmeckt aber vorzüglich. Vom Herbst bis zum Frühjahr gibt es da keinen Strom, keine Heizung. Auch die Schulen sind zu und die Pässe geschlossen. Falls das von Interesse ist, findest du noch was auf meiner Webseite. Viel Erfolg.
Link zu einem Bild: http://www.asien.l-seifert.de/ladakh/Reisbauern.html

Kenn ich mich leider nicht mit aus.

Tut mir leid, weiss nichts dazu.