Hilfe zu 'Begrifflichkeit'

Hallo alle miteinander,

ich/wir haben mal eine ganz komische Frage und hoffen, das wir hier ein klein wenig Rat bekommen :smile:

Ich versuche mal in der „dritten“ Form zu schreiben, damit unsere Frage vielleicht einfach zu verstehen ist :smile:

Nehmen wir an, das ein Tanzpaar im Discofox einen World Cup 2011 in Frankreich gewonnen haben, dürfen diese dann auf Ihrer Internetseite und/oder Flyer damit werben und sagen: lernt Discofox tanzen wie die Weltmeister. Eure Lehrer – Max und Moritz – sind Doscofox World Cup Sieger 2011 usw. …

Ist das in Ordnung oder darf man das nicht? Ich weiss die frage klingt komisch, wir fragen aber deswegen, weil es nebem dem World Cup auch noch eine World Championship gibt … jetzt ist die Frage, welche Bewgrifflichtkeit man nutzen darf …!?

Danke für eure Hilfe :smile:

Hallo Aki,

fragst du jetzt, ob das Paar mit World Cup 2011 werben darf oder mit World Championship?
By the way, deine Frage geht ja schon sehr in die Richtung FAQ 1129, d.h. du wirst wahrscheinlich keine konkrete Antwort bekommen. Am besten wird es sein, mal einen Anwalt zu kontaktieren. Da könnte man ja gleich weitere Informationen zum Thema Werbung abfragen, dann lohnt sich das wenigstens. :wink:

Grüße
sgw