Hilfe zu Ebay

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mich mit dieser Frage erst einmal erkundigen. Ich muss zugeben, ich habe einen Fehler gemacht.

Gestern habe ich bei Ebay ein Handy ersteigert. Ich habe leider erst nach der Auktion die Bewertungen des Verkäufers angeschaut. Dabei habe ich gesehen, dass er dieses Handy schon 4x verkauft aber nie geliefert hat. Ich habe mit 2 Mitgliedern Kontakt aufgenommen. Beide haben mir bestätigt, dass der Verkäufer unter der bei Ebay angegebenen Adresse nicht wohnhaft ist. Dort wohnen seine Eltern. Von einem Mitglied habe ich den Hinweis erhalten, dass seine Eltern keinen Kontakt zu ihm haben, weil er ein Suchtproblem habe. Ebay ist von den anderen Mitgliedern auch schon informiert.

Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit von dem Kauf zurück zu treten?

Ich bin über jeden Rat dankbar.

Lieben Gruß

Antje Klossek

Hallo,
dumme Geschichte…
Haben Sie schon bezahlt? Wenn ja, dann würde ich Anzeige bei der Polizei machen! Wenn nein, dann würde ich nichts machen, außer dem ‚Verkäufer‘ ein Mail über eBay schreiben und meinen Kaufrücktritt erklären. Der Verkäufer hat keine Macht das noch nicht bezahlte Geld gerichtlich zu erzwingen, nur wenn der mit den Kosten in Vorkasse geht und das ist hier absolut unwahrscheinlich.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße aus Berlin
Andreas Lehmann
www.GeldundZukunft.com

Hallo Herr Lehmann,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Geld noch nicht gezahlt. Ihre Antwort bestätigt mich darin zu versuchen von dem Kauf zurück zu treten.

Vielen Dank nochmal und lieben Gruß aus Hamburg

Antje Klossek

ach, na dann kann doch gar nichts passieren! Was meinen Sie denn wieviel Menschen ich hinterher laufen müsste, die bei mir etwas gekauft haben und nicht zahlen? Sowas verläuft im Sande. In der Regel werden diese säumigen ‚Kunden‘ von eBay verwarnt und nach 2-3 Verwarnungen KANN eine Sperrung erfolgen, dies geschieht aber nur, wenn der Verkäufer den Vorgang als solchen meldet und das wird hier ganz sicher nicht getan!
Keine Bange :wink:))

ach ja, bewerten Sie negativ mit entsprechendem Text, um andere eBayuser aufmerksam zu machen!

Viele Grüße aus Berlin
Andreas Lehmann
www.GeldundZukunft.com

Hallo,
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Grundsätzlich sind Sie einen Kaufvertrag eingegangen und müssten auch bezahlen. Wenn Sie es nicht tun, kann der Verkäufer auf Abnhame klagen (was die wenigsten machen)
Wenn Sie wissen, dass der Verkäufer nicht zuverlässig ist, schreiben Sie ihm, dass Sie vom Kauf zurücktreten, mit der Begründung, dass Sie den Verdacht haben, dass er Ihnen die Ware nicht liefern wird.
Gleichzeitig melden Sie bei Ebay die Angelegenheit unter „Problem klären“, diese Rubrik finden Sie unter Mein Ebay - Mitgliedskonto. Ebay sollten Sie gleich mit ins Boot holen, falls der Verkäufer Ihnen über ebay Probleme bereitet.
Bezahlen sollten Sie auf keinen Fall etwas.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen
lieben Gruß
UFONET

Hallo UFONET,

vielen lieben Dank für die Antwort. Darüber, dass ich Ebay mit ins Boot holen soll, war ich mir nicht sicher. Ihre Antwort wird mir sicher weiter helfen.

Lieben Gruß aus Hamburg

Antje Klossek

Hallo Herr Lehmann,

nochmals vielen Dank für die Antwort. Ich habe mittlerweile den Tip bekommen, dass ich Ebay gleich mit ins Boot holen soll. Das werde ich jetzt auch tun. Sie haben mir sehr geholfen.

Lieben Gruß

Antje Klossek

Soviel ich weiß, gibt es die Möglichkeit ein Gebot zurückzuzunehmen. Klick auf Mein ebay in Kundenservice und gib als Suchbegriff ein: Gebot streichen.
Dann wirst Du weitergeleitet. Such Dir schon mal die Artikelnummer raus. Ich hoffe, Du hast noch nicht bezahlt. Das würde ich auf gar keinen Fall, denn mahnen wird er auf gar keinen Fall.
LG Linda

Bloss nicht zahlen, wenns so offensichtlich ist und keine Angst solche Vögel haben überhaubt keine Kohle um einen Rechtsstreit zu führen, ganz davon ab wenn die Eltern schon sagen er habe ein Suchtproblem wird er auch Polizeibekannt sein und sollte er bei dieser aufkreuzen um dich anzuzeigen haben die bestimmt einen Haufen anderer Fragen an den, sei froh das du es noch vor Bezahlung gemerkt hast. Nach ein paar Tagen kannst du bei Ebay auch Problemlösung anklicken und den Kauf stonieren. erkläre denen einfach deine Infos und schon bist du raus. Ebay ist ein riesiger Spielplatz da darf jeder mal mit Sand werfen!

Gruß Lars Würz

alias wolfsburgkoenig auch bei Ebay, seit Beginn

Hallo Linda,

vielen Dank für den Tip und die schnelle Antwort.

Lieben Gruß aus Hamburg

Antje

Hallo Lars,

vielen Dank für den Tip und die schnelle Antwort. Ich weiß, dass er schon polizeibekannt ist. Darum hoffe ich ja darauf, dass er sich von sich aus nicht rührt.

Ich danke dir für die Hilfe und sende liebe Grüße aus Hamburg

Antje

Hallo Antje,

bezüglich deiner Ebay-Sache hoffe ich das du den Betrag nicht überwiesen hast, bei dieser Bewertung wirst du dein Handy auch nicht erhalten.
Habe aber noch ein Anliegen. Bist du die Antje Klossek die aus „Osnabrück“? Wenn ja dann meld dich doch mal bei mir unter [email protected] - ich bin Nicole die „Schreibtischfee“.Hast damals im Büro deine Bewerbung für den Job geschrieben den du jetzt in Hamburg ausführst.Würde mich freuen wenn du dich meldest.
Bye Nicole aus O

Hallo,

leider kann Claudia aus gesundheitlichen Gründen in nächster Zeit nicht am PC sein - leider also keine Fragen beantworten!

Bitte dies zu entschuldigen!

Viele Grüße Uli