Hilfe zu echt schweren Rätsel, Mathe, Chemie u. Technik

Hi,

Na Leute hier mal was schweres, oder besser Ich hoffe es gibt hier ein paar klügere als mich. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier helfen könnt. Gesucht werden immer die Fett markierten Buchstaben :wink:

Vielen Dank schon einmal.

Mathematik:

Bilden Sie die 1.Ableitung (f’(x)) folgender Gleichungen (Ihr wisst ja, das man das Multiplikationszeichen nicht unbedingt schreiben muss):

a) f(x)= (2+x)(x²+1)   f’(x)= A x² + B x + C

b) f(x)= x²(x-1)(2-0,5x)  f’(x)= D x³ + E x² - F x  

Chemie:

Bearbeiten Sie Bild „Chemie“. Sie müssen unter Umständen nicht alle genannten Fragen für die Lösung beantworten. Bekommen 

Lösung 144.4:

Kupfermenge: 0, GH Gramm
Sauerstoff: IJ ,1 ml

Lösung 144.5: Kupfermenge: 0, K Gramm

Lösung 144.6: Ionenladung: L  

Bild

Technik: Bearbeiten Sie auf Bild „Technik“

Aufgabe 2.1 „Ölheizung“.

Lösung 2.1: M , 2 Liter

Bild

Hallo,

um welches Mystery handelt es sich denn (GC-Kennung)?

vdmaster

Hallo,

Du hättest die GC-Kennung auch einfach hier reinschreiben können. Ich halte das Mystery für etwas zu niedrig eingestuft. Das Fehlen einens Geocheckers ist eine fiese Sauerei.

Ich finde es keinesfalls ehrenrührig, die Hilfe von Fachmuggeln zu suchen. Nur bist Du hier, da eben auch wirkliches Fachwissen (oder zumindest verschüttet gegangenes) benötigt wird, reichlich fehl am Platz. Es handelt sich ja nicht um ein Rätsel, sondern um schlichte Schulaufgaben - vermutlich auf aktuellem gymnasialen Oberstufenniveau oder höher ( habs vergessen :smile:.

ich rate Dir an, 3 verschiedene Artikel zu erstellen, und die Fragen einzeln in den vorgesehenen Brettern zu stellen. Dafür würden sich Mathe, Chemie und evtl. Heiztechnik anbieten. Da wirst Du geholfen :wink:.

Unabhängig davon hast Du in der Gegend doch wirklich genug Caches aller Art, um Dich der „Ostereiersuche für Irre 2.0“ (ich gehör auch dazu) zu widmen. Viel Erfolg bei der Dosenjagd. Ich lebe da vergleichsweise in der Einöde.

Gruß
vdmaster

Hallo vdmaster,

Es handelt sich ja
nicht um ein Rätsel, sondern um schlichte Schulaufgaben -
vermutlich auf aktuellem gymnasialen Oberstufenniveau oder
höher ( habs vergessen :smile:.

Uni war’s. :smile:

ich rate Dir an, 3 verschiedene Artikel zu erstellen, und die
Fragen einzeln in den vorgesehenen Brettern zu stellen. Dafür
würden sich Mathe, Chemie und evtl. Heiztechnik anbieten.

Dazu hatte ich ihm im anderen Brett auch geraten, aber mein Ratschlag samt seiner Frage wurden „netterweise“ gelöscht.

Ich finde es kackfrech, die Uni-Hausaufgaben nun als Geocaching (er sollte erstmal lernen, wie man das richtig schreibt - s. seine Stichwörder!) zu „verkaufen“.

Gruß
Christa

Hi,

die Fragen beruhen auf einem tatsächlich bei GC veröffentlichtem Mystery. Die GC-Kennung habe ich per PN erhalten. Sie ist mir jetzt aber nicht mehr gegenwärtig.

Gruß
vdmaster