Hilfe zu Schufaeinträgen!

Hallo liebe Community

Ich habe zwei Schufaeinträge die schon etwas älter sind (4 bzw 2jahre alt). Die beiden Einträge sind schon lange erledigt aber in der Schufa weder als „erledigt“ gekennzeichnet noch gelöscht. Mein neuer Arbeitgeber (Bank) will mir die Kündigung aussprechen sollten die Einträge nicht verschwinden.

Durch einen Wohnungsbrand ist es mir nun nicht möglich die Firmen (Inkassounternehmen?) herauszufinden oder zu zeigen dass die Dinge alle erledigt sind. Ich habe gerade bei der Schufa eine Selbstauskunft bestellt. Werden dort auch die Namen bzw. die Adressen der Leute aufgezeigt die den Eintrag veranlasst haben?

Ja, du wirst erkennen können, wer die Dinge gemeldet hat. Es ist in der Regel auch eine Bearbeitungs- oder Kontonummer angegeben, mit der Du dann weiterkommen solltest.

Hallo
wenn Sie eine Schufaeigenauskunft haben dann sollten Sie daraus dann den Ursprungsgläubiger ersehen können.
Fordern Sie doch eine Schufa Auskunft elektronischer art an. Dann können Sie dort in dem Feld R der Schufa mitteilen, dass Sie wissen wollen wer sich dahinter verbirgt.
Auf meiner Homepage dann zur Schufa.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de

Hallo,

ein vier Jahre alter Schufa-Eintrag darf gar nicht mehr vorhanden sein. Wenn der erledigt ist und nicht über 1000 Euro liegt, kann er sofort gelöscht werden - mit Zustimmung des Unternehmens.

Wenn der 2-Jahre alte unter 1000 Euro liegt: s.o.

Gruß

sterkrader