hallo,
ich habe auf meinenm Camcorder ein ca. 11 minütiges video. dies habe ich auf meinem pc ins divx-format konvertiert. das ergab eine datei mit einer größe von ca. 67 mb.
da ich das video nun noch mit dem windows movie maker bearbeiten möchte, möchte ich es vorher in einzelne kleine videosegmente schneiden, da die reihenfolge in der finalen version anders ist als in der derzeit vorliegenden.
also wollte ich dazu virtualdub nutzen.
das hat auch einwandfrei geklappt - nur ich komme nicht mit den einzelnen einstellungen zurecht, so dass bei mir ein segment mit einer spieldauer von ca. 10 sekunden fast 600 mb groß ist.
wie es mir der tooltip von virtualdub vorgeschlagen hat, habe ich bei video und audio den full processing mode eingestellt.
was genau muss ich jedoch einstellen (bzw. wo), um die einzelnen videosegmente in einer entsprechenden größe zu schneiden und da nicht mit gigabytes an filmmaterial zu arbeiten?
ich danke euch für eure antworten und hoffe, dass ihr auf meine laienhafte fragestellung rücksicht nehmt.
MfG Sabine
p.s.
ja, ich habe die faq zu virtual dub hier gelesen, nur leider hat sie mich nicht wirklich vorangebracht.