Hilfe zum struct

Hi, ich brauch etwas Hilfe zu den struct. Also mein struct sie so aus:

typedef struct
{
double x;
double y;
}
Polygon_Obj;

ich will damit Polygone beschreiben und die X- und Y- Werte (die ich auch als double) brauche dort speichern.
Soweit so gut, jetzt kommen aber ein Paar Probleme bei denen ich nciht weis wie ich damit umgehen soll.

1. Ich weis nicht wie viele Polygone ich bekomme, das kommt erst irgendwann mitten im erzeugen der Polygone herraus, es kann also sein ich hab nur 1 Polygon oder aber auch 5 hab, aber für jedes Polygon brauch ich eine eigene struct, weil ich damit später noch was machen will.
  2. ich weis nicht, aus wie viel Punkten das Polygon besteht, da ist von 3 bis 100 alles möglich auch das erfahr ich erst wenn ich die Polygone erzeuge.

was ich mir bisher überlegt hab, ich arbeite mit doppel Pointer die jeweils auf die struct zeigen, wobei jede struct 1 Polygon komplett enthällt.
Aber wie erzeug ich beliebig viele davon, oder reicht es einfach zu sagen pointer auf pointer ++ und er compiler macht das automatisch?
2. Frage, wie reservier ich ausreichend Speicherplatz für meine struct, da ich ja nciht weis wie groß die Polygone werden. Da das ganze recht oft aufgerufen wird, müsste ich mit new und delete jeweils Speicherplatz reservieren und freigeben, sonnst hab ich dem Ram in wenigen Sekunden voll, aber ich hab kA ob und wie sowas dynamisch geht.

ich bin für jede hilfestellung dankbar

Thema Dynamisch erzeugen

http://www.guardian-online.de/c-kurs/pointer_eins/ev…