Hallo, habe etwas hochpreisiges bei Ebay verkauft. Dieses wure rasch bezahlt. Aufgrund einer Gehbehinerung bat ich meine Nachbarin den Artikel zu versenden. Tat sie auch. Allerdings leider als Päckchen. Angegeben habe ich aber Paket. Jetzt ist der Artikel vermeintlich nicht angekommen. Ich habe dem VK eine Ratenzahlung angeboten, da ich das Geld nicht in einer Summe aufbringen kann(habe den Artikel verkauft, um mein Auto reparieren zu lassen). Ich habe ihm alle persönlichen aten zur Verfügung gestellt und den Vorgang komplett schriftlich offen gelegt. Jetzt will der Käufer mich anzeigen, wenn ich nicht in drei Tagen komplett zahle. Bitte keine Moralpredigten. Ich weiß, dass es dumm war, meine Nachbarin damit zu beauftragen und auch, dass es dumm war das Geld auszugeben, bevor der Käufer den Empfang bestätigt hat. Ich bin kein Betrüger. ich bin total verzweifelt. Was kann ich jetzt noch tun? Ich möchte ja zurückerstatten, nur kann ich es nicht aufeinmal. Für den Versand habe ich eine Zeugin, ebenso für den Besitz des Artikels. Ein Fall wurde auch schon eröffnet. Wie wir ebay reagieren? Wie die Polizei? Was droht mir? Was kann ich noch unternehmen?
hi,
Stelle die Frage nochmal im Rechtsbrett unter Einhaltung der FAQ:1129
Ein paar Abätze würden die Lesbarkeit etwas verbessern.
grüße
lipi