Hilfee...Norton System macht Probleme

Also erstmal ein Servus an alle Forianer…

Ich war etwa 3 Wochen weg…Als ich zurückkam wollte ich wie immer meinen Norton Anti Virus aktualisieren…

Der Live Update funktioniert einfach nicht mehr!! Ständig kommt die Fehlermeldung dass es nicht vollständig funktioniert hat…

Nun ist mein PC ohne aktualisierten Schutz…

Wäre dankbar für Hilfe…

lg Firdevsii

Komplett Deinstallieren und dann Neu Installieren dürfte das Problem beseitigen . Nutze dazu das Removaltool des Herstellers im Abgesicherten Modus.

Also erst mal vielen Dank…

Abgesicherter Modus ist mir ja bekannt…Aber wo ist da das Removal Tool…?

Dank

Firdevsii

Hab jetzt deinstalliert im abgesicherten Modus…Aber alles beim Alten…

*kopfkratz*

Hier: http://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-T…

Danke…
…hoffe dass ich Computer-Banause es nun endlich gebacken kriege…

Klappt auch nicht…:frowning:
Habe oft vom Norton schlechtes gehört…

Passiert mir das erste mal dass es solche Probleme gibt…

Komisch…

Hab jetzt deinstalliert und nochmal installiert…Wieder die gleiche Fehlermeldung…

Kennt ihr eine bessere Antivirus Software?

‚es geht nicht‘ ist keine Fehlerbeschreibung :smile:

Hab jetzt deinstalliert und nochmal installiert…Wieder die
gleiche Fehlermeldung…

Bitte poste doch mal den genauen Wortlaut dieser geheimnisvollen Fehlermeldung, anstatt Deine Interpretation davon.

Gruß,

Myriam

Hallo

Da steht:

Update von 2 Dateien fehlgeschlagen…Bitte starten sie Live Uptdate erneut

Und dann steht da immer noch das dicke Ausrufezeichen mit dem „Problem“ unten in der Leiste beim Norton Status…Sonst ist ja der grüne Haken…

Update von 2 Dateien fehlgeschlagen…Bitte starten sie Live
Uptdate erneut

Das kann ja z.B. auch einfach nur heißen, dass der Server, von dem Du die Updates herunterladen sollst, gerade nicht antwortet, überlastet ist, explodiert ist, was weiß ich. Das Problem kenne ich z.B. vom Freeware-Scanner von Avira, wo das gelegentlich vorkommt. Nach ein paar Tagen löst sich das von selbst.

Ich würde also einfach mal ein paar Tage warten und/oder im Support-Forum des Anbieters vorbeischauen. Wenn das Problem nicht auf Deinem Rechner sondern am anderen Ende ist, bist Du ja sicher nicht der einzige mit dieser Meldung.

Gruß,

Myriam

ok…

Danke dir sehr…

lg

Firdevsii

Hört sich ganz Böse nach Malware an , mach bitte mal Highjackthisscan und poste Ihn hier.
Download Highjackthis:http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

BITTE WAS???
Uff…ok…

Wie soll ich „was“ posten…Die Analyse?Wo ist die dann?mein engkisch ist nicht gut…ach vergiss es…geh dann zum pc shop…ich mag hier auch nicht ständig irgendwas installieren von dem ich keine ahnung habe…

danke aber trotzdem

IST ES DIES HIER?
Keine Ahnung was ich mache aber…Meinst du dies hier was ich reinposten sollte?

http://hjt-data.trendmicro.com/hjt/display_data.php?..

Das Problem war…
…der Upgrade!!

Ich Computer-Banause…ab nicht daran gedacht dass ich vielleicht doch mal Norton 2006 auf 2009 upgraden sollte!

Aber ich danke euch für eure Hilfe…

Firdevsii