Hilfee !

Alsoo …

ich habe mir die haare seit 2 jahren immer schwarz gefärbt … mmeine naturfarbe ist so ein strassenköterblond… naja und ich habe mir halt vor längerer zeit in den kopf gesetz blond zu werden ^^ … eiine freundin (eine friseurin) hat mir geraten zuerst paar strähnchen machen und so weiter bis sie halt blond sind… hat sie auch gemacht… und da meine haare schon ein wenig ausgewaschen waren war es halt so dunkelbrauch mir helleren strächnchen… alles gut und schön aber ich wollte sie ganz blond und da sie jz keine zeit mehr hat für mich habe ich es halt selber in die hand genommen… blondierun gekauft allso wasserstoff 9 % und pulver… gemacht… naja das ergebnis - wie erwartet - anstatz hell unten orange - braun… ich dahct emir gut naja lasse mal nochmal machen… dann nochmal und nochmal… insgesamt 5x (mit strähchen von freundin) habe ich sie mir blondiert… und keine besserung… vl ein wenig heller aber nicht so wie ich es wollte. naja dann habe ich halt iwo gelesn das ma mit aschblond drüber färben sol… gut - gekauft - draufgeklatscht - keine sonderliche besserung… vl ist jz der orangene ton ein wenig verblasst aber noch imemr nicht das was ich haben wollte… und kurzer (so a la heide klum) habe ich sie auch schneiden lassen… naja passen tut sie net zu mir… naja und wenn ich halt net scho mei traumfrisur habe will ich wenigstens eine schöne farbe haben !!

(soo goldblond - hellblond würde ich sie gerne haben [also mischmasch =)])

bitte gelft mir… ich weiss nicht mehr weiter =((

entschuldigt meine rechtschreibfehelr… aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen :smile:

Hi!

Naja, so ein paar Absätze wären schon ganz hilfreich beim Lesen.

Angelika

na des hilft ma jz sehr …

ich weiss ich weiss aber ich schreib so schnell und klick dann einfach ^^ naja und im nachhinein seh ich des erst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

entschuldigt meine rechtschreibfehelr… aber ich hoffe ihr
könnt es trotzdem lesen :smile:

Du hättest es uns leichter machen können. Manchmal hab ich keinen Bock mehr, mir hier ne fachliche Antwort abzuringen für jemanden, der zu faul ist, die Enter-Taste zu drücken.

Sei’s drum:

Schwarze Haarfarbe, wie du sie lange Zeit benutzt hast, ist nicht durch Blondierung abbaubar.
Erstmal sind die Farbstoffe selbst sehr resistent, und dann sind ja auch noch deine eigenen Naturpigmente im Haar, die auch abgebaut werden müssten. Und das klappt eben nicht - wie du gesehen hast.

Wenn du deine Haare nicht völlig ruinieren willst, dann lass die Farbe rauswachsen und schneide sie dir relativ kurz, dann kannst du bald eine neue Farbe ausprobieren.

Möglich ist auch, die Haare solange nur noch mit Tönung zu behandeln, bis die Farbe rausgewachsen ist, denn Tönung lässt sich auswaschen. Ob Tönung allerdings genug Deckkraft hat, kann ich so nicht sagen, Straßenköterblond ist nicht so eine genaue Aussage über deine Naturfarbe,

Auch jeder Versuch, mit einer anderen Haarfärbungen etwas zu retten, wird fehlschlagen, weil da immer Alkali und Oxidationsmittel drin ist, was deine Haare immer weiter schädigen wird. Folgen: Die Haarstruktur wird so porös, dass sich Farbstoffe nicht mehr oder nur sehr ungleichmäßig anlagern können. Dann siehst du total scheckig aus (was ja vielleicht jetzt schon der Fall ist).

Mit deinen Haaren, wie sie jetzt sind, solltest du dich in fachkundige Hände begeben und hier nicht mehr am falschen Ende sparen.

Hilfreich wäre vielleicht auch mal zu ergründen, warum du soweit weg willst von deinem natürlichen Farbtyp. Und ob dir blond überhaupt steht.

Naja. Mach ma.

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like

na des hilft ma jz sehr …

ich weiss ich weiss aber ich schreib so schnell und klick
dann einfach ^^ naja und im nachhinein seh ich des erst

Dir wird zum Anklicken „Vorschau“ und „Direkt abschicken“ angeboten.
Wie wäre es, wenn du nächstes Mal erst auf Vorschau klickst?

LGFlaschenpost

danke erstmal und ich werde es mir merken mit den absätzen^^

naja strasseköterblond… also wie ich klein war halt ganz normales lichtblond und so ab 11 na sind sie dann so kupfermäßig geworden… also nicht meins.

tja schrecklich ist ja kein begriff dafür… schlimmer…

naja sie waren schon kaputt nach dem blondieren aber seitdem ich jz ein wenig abgeschnipselt habe und das aschblond (garnier belle color - extra helles aschblond) drüber gefärbt habe sind sie eig gar nicht mehr soo extrem kaputt oder schaun halt nicht mehr so xtrem aus ^^…

hmm warum ich meine haarfarbe nicht will (wie schon oben erwähnt) gefällt mir einfach nicht mehr und da das schwarz bzw dann das hellere braun mir auch nicht mehr gefiel wollte ich mal blond sein… und da das schwarz mit den ständigen nachfärben wenn ein wenig ansatz da ist auch nervig war habe ich mich dazu entschieden blond zu werden od besser gesgat wollte es werden.

einen friseur kann ich mir momentan nicht leisten… aber ich denke der könnte dnan auch nciht mehr viel retten können…

und mit den haaren will ich ehrlich gesagt nicht herumlaufen… schlimm genug das ich meine langen abschneiden „musste“ …

ich hab schon wirklich viel versucht… aber es funkt einfach nichts mehr…

ich habe mir ahlt auch überlegt wenn ich jz vl probier strähnchen rein zu machen ? aber ich denke die werden dann auch nicht blond weil meine haare nichst mehr anscheinend aufnehmen…

LG. Michelle

jaa ist ja schon gut… ich werde es mir in zukunft merken

[MOD]stimme dir zu…
und hoffe auf besserung :wink:
Ist trotzdem ot und deshalb abgeschlossen
Gruss Bats

Hi!

naja sie waren schon kaputt nach dem blondieren aber seitdem
ich jz ein wenig abgeschnipselt habe und das aschblond
(garnier belle color - extra helles aschblond) drüber gefärbt
habe sind sie eig gar nicht mehr soo extrem kaputt oder schaun
halt nicht mehr so xtrem aus ^^…

Ja ne, is klar!

einen friseur kann ich mir momentan nicht leisten… aber ich
denke der könnte dnan auch nciht mehr viel retten können…

Aber die vielen Färbeprodukte schon. Das alles zusammen hätte für einmal zum richtigen Friseur gehen sicher gereicht.

und mit den haaren will ich ehrlich gesagt nicht herumlaufen…
schlimm genug das ich meine langen abschneiden „musste“ …

Naja, das haste selber verbockt.

ich hab schon wirklich viel versucht… aber es funkt einfach
nichts mehr…

Klar: Haare sind nicht unbegrenzt chemisch belastbar!

ich habe mir ahlt auch überlegt wenn ich jz vl probier
strähnchen rein zu machen ?

Klar, jetzt mal richtig Blondierung, doppelt soviel Oxidationsmittel als bei Farbe und am besten noch mit 18% Wasserstoffperoxid.

aber ich denke die werden dann
auch nicht blond weil meine haare nichst mehr anscheinend
aufnehmen…

Mach ma!
Du wirst erst schlau, wenn deine Haare ausfallen. Erklären kann man dir anscheinend gar nichts, deshalb werde ich meine Bemühungen nun einstellen.

Einen Link hab ich noch, wirste vielleicht brauchen:
www.ellen-wille.de.

LiebeGrüßeChrisTine

5 Like

hi,

ich kann einerseits verstehen, dass du strassenköterblond nicht magst - ich hab diesen naturton auch und finde ihn extrem langweilig…

was ich nicht verstehe ist was du mit deinen haaren aufstellst…und wie hier aus dem netz jemand noch einen tipp geben soll - nachdem du das alles mit deinen haaren gemacht hast…ehrlichgesagt wundere ich mich, dass du überhaupt noch welche auf dem kopf hast…

ich kann dir auch nur empfehlen zu nem guten friseur zu gehn und hoffen er bekommt es hingebogen - der arme…

bei so extremkontrasten von färben ist immer vorsicht geboten…nur mal so für die zukunft…

lg u. viel glück