ja moin, ich würde gern mal an einen Hilfskonvoi als Fahrer teilnehmen, hat da jemand Erfahrung, bzw eine Adresse an die ich wenden könnte?
mfg Frank
ja moin, ich würde gern mal an einen Hilfskonvoi als Fahrer teilnehmen, hat da jemand Erfahrung, bzw eine Adresse an die ich wenden könnte?
mfg Frank
Wenn Du selbst einen LKW oder LKW-Zug besitzt oder zumindest einen (unentgeltlich, bzw. nur gegen Spritkostenersatz) mitbringst, kein Problem; es gibt da jede Menge „caritative Vereinigungen“ und (vorwiegend kirchliche) Initiativen (einfach mal ins "Netz" schauen). Wofern nicht, versuch´ es einmal über einschlägige Zeitschriften (z.B. "Fernfahrer" oder "Trucker"). Ein wenig "Auslandserfahrung" solltest Du aber schon mitbringen, in Moldavien, Rußland, auf dem Balkan oder in Nahost und Afrika sind die Verhältnisse ein wenig anders als auf deutschen oder westeuropäischen Autobahnen, bzw. der "zollgrenzfreien EU", und das Zeug soll ja schließlich auch unbeschadet ankommen... Nur als "Fahrer" wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als eine der Firmen zu finden, die solche "Hilfstransporte" gegen Bezahlung durchführt (etwa für das "Rote Kreuz"), und dort ganz normal anzuheuern (Eine "meiner" Firmen hat´s
mal vor 20 Jahren gemacht, weil´s ohnehin zu unseren üblichen Destinationen gepaßt hat, heute sind es meistens - weil billiger - Firmen aus ehemaligen Ostblockländern, Russen oder Türken…).
Gruß
nicolai
Hallo,
der Johanniter Hilfsdienst veranstaltet jährlich zwischen Weihnachten und Neujahr die Aktion Weihnachtstrucker bei uns in Bayern.
Nimm doch Kontakt mit dem Kreisverband Wasserburg auf. Manchmal fehlt ein Fahrer.
Gruß!
ja moin, ich bedanke mich für die Antworten, ich fahre seit 20 Jahren int.Bootstransporte und werde einfach mal schauen ob sich da etwas findet