Hilft Espresso mit Zitronensaft wirklich gegen Kopfschmerzen? Wenn ja, warum ist das so?

Hallo beianand. Das hat mir ein Freud mal empfoheln, weil ich sehr sehr oft an Migräne leide. Die Frage ist, bringt das wirklich was? Ich habs noch nicht ausprobiert, weils mir bei der Vorstellung allein schon vergeht. Kennt ihr andere Hausmittel? Und wenn ja, warum sollte das wirken?

Hi,

bei mir hat es gnz prima geholfen. die Mischung schmeckte so sch…, dass ich beschlossen hbe, dass mein kopfweh gr nicht so schlimm ist.

die Franzi

Es gilt als „Hausmittel“ und es wird berichtet, dass es vor allem hilft, wenn man es gleich nimmt, wenn der Schmerz beginnt. Koffein und Vitamin C gibt es auch in medizinischen Schmerzmitteln.

Hier gibt es eine kleine Übersicht Tipps gegen Migräne:

Beatrix

Hallo,

Du kannst Kaffee/ Espresso und Zitronensaft (mit Wasser und ggf. auch Zucker) auch nacheinander trinken. Dann mischt sich’s halt im Magen, das reicht.

Viele Grüße,

Jule

Danke dir! Super Idee!

Zitrone und Espresso habe ich noch nicht ausprobiert. Kaffee hilft bei mir allerdings immer super gegen Kopfschmerzen! Eine Freundin, die ebenfalls unter MIgräne leidet, schwört auf japanisches Minzöl (ist zum Einatmen, nicht zum Essen ;)) Bei mir hilft bei Kopfweh auch oft eine Wärmflasche im Nackenbereich, da ich wenn dann Verspannungskopfschmerzen habe.