Hallo. Mein Sohn wünscht sich in seinem Zimmer einen breiten grünen Streifen an der Wand. Der muss in meinen Augen schon exakt sein - sonst siehts ja aus wie Hinz und Kunz. Habe in der Werbung dieses Frogtape gesehen - ist das was besonderes? Oder tuts normales Kreppband auch?
Hallo,
normales Malerkrepp zu einem Fünftel des Preises reicht.
Vorgehen:
-Den Streifen mit Malerkrepp abkleben.
-Die Kleberänder innen mit weißem Acryl (ich gehe davon aus, dass die Grundfarbe weiß ist) dünn aber sorgfältig verstreichen (das sorgt dafür, dass keine Farbe unter das Malerband laufen kann und Acryl ist sehr gut überstreichbar).
-Acryl ca. 30 min trocknen lassen, dann Farbe streichen
-Malerband abziehen, bevor die Farbe ganz getrocknet ist.
Grüße,
Grünblatt
Hallo!
Richtig ist, dass das Frogband teurer ist, aber ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings sollte man es nicht auf frisch aufgebrachter Farbe verwenden, aber das steht auf der Packung, das sollte man sich durchlesen.
MfG
airblue21
Hallöchen,
ich kann dir auf jeden Fall raten, dass du darauf achten solltest, ob du, egal ob Frogtape oder Malerkrepp, Rauhfaser hast. Denn bei Rauhfaser kann die Farbe hinter das Tape laufen. Dann bringt dir auch das viel teurere Frogtape nichts. Aber im allgemeinen empfehle ich auch das normale Krepp. Das ist genauso effektiv, wenn man es richtig benutzt
Okay vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich werd normales Kreppband nehmen
Ich kann Goldband empfehlen, das Frogtape ist zu teuer und das Ergebnis überzeugt nicht wirklich.