Hilft Wohnen nach Feng Shui?

Hey ihr Lieben da draußen, hab von Wohnen nach Feng Shui gehört. Meint ihr, dass das irgendwie was bringt? Macht das ein besseres Wohnklima? Ich glaube dem Spuk nicht so recht. Danke

Solange Sie / ihr bei Feng Shui den Eindruck von „Spuk“ habt, sollten Sie / ihr die Finger davon lassen. Ich missioniere nie, helfe dann gerne weiter, wenn echtes Interesse besteht.
die Expertin

Hallo,
um deine Frage direkt zu beantworten… ja man fühlt sich damit wohler. Feng Shui kommt aus dem indischen und gehört dort in den Bereich Ayurveda. Leben im Einklang mit der Natur. Einheit und Harmonie im Leben, Architektur (die alten Römer haben schon nach der Vedischen Architektur gebaut) den Mitmenschen und der Natur. Es bringt in jedem Falle Harmonie ins Haus.

hi, ich habe in letzter zeit schon einige fragen dazu gehabt, kann aber immer nur das gleiche antworten: in den kampfkünsten wirkt das chi, um welches es hier ja geht, in jedem fall, siehe auch tai-chi in china, seit tausenden jahren. im gesamten asiatischen raum wird sehr darauf geachtet, man hat eben unterschiedliche namen dafür. ich weiß aber auch sicher, daß es viele geldschneider gibt, die nur müll erzählen und diesen überteuert verkaufen, sozusagen betrüger. wenn du korrekte verbindungen in diese richtung hast, ist es wohl einen versuch wert, aber lasse dich nichtüber de tisch ziehen…
grüße
andre´

hi, ich habe in letzter zeit schon einige fragen dazu gehabt, kann aber immer nur das gleiche antworten: in den kampfkünsten wirkt das chi, um welches es hier ja geht, in jedem fall, siehe auch tai-chi in china, seit tausenden jahren. im gesamten asiatischen raum wird sehr darauf geachtet, man hat eben unterschiedliche namen dafür. ich weiß aber auch sicher, daß es viele geldschneider gibt, die nur müll erzählen und diesen überteuert verkaufen, sozusagen betrüger. wenn du korrekte verbindungen in diese richtung hast, ist es wohl einen versuch wert, aber lasse dich nicht über de tisch ziehen…
grüße
andre´

Feng Shui hilft auch, wenn man nicht daran glaubt. Wohnklima ist ein falsches Wort. Feng Shui verstärkt in der Wohnung die positive Lebensenergie und sorgt dafür, dass die negative Energie so niedrig wie möglich gehalten wird.
Als FengShui Beraterin habe ich sehr oft positive Rückmeldungen bekommen von Leuten, die auf Grund von Veränderungen in der Wohnung wieder zurückgefunden haben zu lebenswertem Leben, die ihre Situation drastisch verbessern konnten, nachhaltig. Messen lässt sich die Verbesserung nicht, so wie auf einem Thermometer die Temperatur.
Herzlich
B.

Hallo,

Feng Shui bringt definitiv was, das hat aber weniger mit einem besseren Wohnklima zu tun. Wenn Du „dem Spuk“ nicht glauben willst, wirst Du die Veränderungen vielleicht gar nicht wahrnehmen.

Ich empfehle Dir das Buch „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“, das hat vor vielen Jahren den Grundstein für sehr umfassende Veränderungen in meinem Leben gelegt.

Herzliche Grüße

…SPUK - vielleicht solltest du dir erst mal eine neutrale Einstellung zulegen und dann von da aus neu starten…
Wunder ohne eigenen Einsatz gibt es auch hier nicht, aber es läßt sich allerhand erreichen. Und dann hilft auch einfach mal (ohne Vorurteile ) etwas ausprobieren. Schritt für Schritt.
Ich wünsche dir den Mut dich doch mal damit zu beschäftigen.
Liebe Grüße, sydler

Hey ihr Lieben da draußen, hab von Wohnen nach Feng Shui
gehört. Meint ihr, dass das irgendwie was bringt? Macht das
ein besseres Wohnklima? Ich glaube dem Spuk nicht so recht.
Danke

Hallo,
wenn du dem ganzen nicht draust und Dir nicht sicher bist lass die Finger davon.
Denn solche Sachen man aus vollem Herzen oder gar nicht.
Es gibt sehr viele Dinge die nicht sichtbar und beweisbar sind aber die absolut funktonieren.
Mfg Adolf

Hallo,

natürlich bringt Wohnen nach Feng Shui etwas, denn es hat immer eine Wirkung auf unser Wohlbefinden, wie wir uns einrichten und wohnen!

Mit Feng Shui macht man sich uraltes Wissen zunutze, um u.a. mit Farben und Formen, aber auch Ausrichtung nach den Himmelsrichtungen und vieles mehr, ein für alle Mitbewohner positives Umfeld zu schaffen, in dem alle gesund bleiben, wachsen und ihr Potenzial entfalten können.

Gleichzeitig kann man als Berater in einer Wohnung auch leicht erkennen, wo ein Mensch Schwachstellen oder Probleme hat und diese Bereiche positiv verändern, sodass sich diese Themen leichter lösen lassen!

Alles Liebe,
Stella Mandusic

Zuerst mal Sorry für die späte Antwort, war geschäftlich unterwegs.
Tja, was soll ich da sagen? Ich bin diplomierter Feng Shui Berater und mache das nachhaltig und erfolgreich. Wenn es nichts bringen würde, würden die Leute und ganz besonders die Firmen das nicht machen. Ich habe z.B. das Sportzentrum den Uni Augsburg beraten. Die waren sehr zufrieden. Ganz wichtig ist, den richtigen und guten FS-Berater zu finden. Es gibt leider viele die ein Buch gelesen haben und sich dann Berater nennen. Bei mir gehört meine Erfahrung als Psychotherapeut, Raumpsychologie und Farbtherapie immer mit dazu. Außerdem Geomantie, um die geopathischen Störungen zu beseitigen. Es nützt ja nichts, wenn man die beste Position für das Bett hat, aber man liegt auf einer Wasserader, oder direkt am Stromverteiler. Und nicht nur ein Zimmer nach FS machen, sondern natürlich am besten die ganze Wohnung oder das ganze Haus. Hoffe das hilft etwas. Liebe Grüße und Gesundheit. Werner Motzet. www.haus-hoegen.de