Hinrichtung Jugendlicher in USA abgeschafft

Hallo,

es geht um

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344262,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344339,00.html

Meine Reaktion auf die Schlagzeile war zunächst „Wow, wer hätte das gedacht, und solche Einsicht unter der Administration von George „Gouverneur Tod“ W. Bush?“, der zweite Artikel jedoch hinterlässt trotz des begrüssenswerten und längst überfälligen Urteils einen faden Nachgeschmack - nicht Einsicht war der Grund, und auch nicht die Regierung, sondern ein verdammt knappe Gerichtsentscheidung und „die internationale Strömung“.

Es bleibt also ein zähneknirschendes „Na gut, dann killen wir eben keine Jugendlichen mehr. Behinderte dürfen wir ja leider auch nicht mehr ermorden, naja, gibt ja noch genug andere.“

Eure Meinung dazu?

Gruß,

Malte.

Eure Meinung dazu?

Gibt eh zu viele Amis.

Gruß kw

ot

Eure Meinung dazu?

Gibt eh zu viele Amis.

Gruß kw

So viele sinds gar nicht, sie kommen dir nur als so viele vor,
weil sie so breit sind…

Ironischer Gruß
Gerald

*gaehn*
…wie witzig.

dachte das witzbrett ist weiter oben !

ironische gruesse

Sonne, die schon besser gelacht hat

Sorry, ich wollte Ihnen nicht langweilen.
Ich weiß, ich weiß, schwacher Witz zu schwacher Meldung.

Mache nächstes Mal nur noch Ösi-Witze

Gruß aus Wien
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mojn mojn malte,…
die sache ist ein zweischneidiges schwert.
aber ‚ruebe ab‘ ist auch K eine loesung.

die verhaeltnisse in usa sind ganz anders als hier,
und einem 10-fachen moerder pardon zu gewaehren,
nur damit er nach 15 jahren wieder loskommt -
weiss nicht…

das thema ist mehr als abendfuellend
gruss - 迪特米克若迪格

Hi,

die verhaeltnisse in usa sind ganz anders als hier,
und einem 10-fachen moerder pardon zu gewaehren,
nur damit er nach 15 jahren wieder loskommt -

tut er nicht zwingend.

Ciao
Kaj

[MOD]: Genug jetzt von dem Unfug (owt)

Hallo Malte!

Für mich klingt das ganze nach dem Versuch das Image der USA und G.W. Bush aufzubessern.

Vielleicht bemerkt er langsam wie unbeliebt er sich durch fragwürdige Kriegsführung und Arroganz gemacht hat.

Schade nur für ihn, das wir nicht so dumm sind, und ihm diese Heuchelei abnehemen. Oder glaubt er, das sich keiner mehr daran erinnert, das er als Gouverneur in Texas gerne Todesurteile unterschrieben hat (?)…

Schon vor vielen Jahren, als man Bush noch als Gouverneur bei BBC und CNN sah, sagte mir eine weise Frau voraus, das er das personifizierte Übel werden wird… und sie hatte Recht.

Lieber Gruss

ABENDSTERN

Hallo Ihr.

Die Hinrichtung Jugendlicher abgeschafft? OK, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber warum bestehen denn einige Länder so vehement auf der Todesstrafe?

Ich habe mich mal mit einem Richter über dieses Thema unterhalten und der hat klipp und klar gesagt, dass er niemals mit die Verantwortung dafür übernehmen könnte, zu entscheiden ob ein Mensch sterben muß oder nicht.

Man kann auch darüber streiten, ob das Leben eines Menschen so viel wertvoller ist als das eines Tieres. Wie viele Mäuse, Kaninchen und andere Tiere werden z.B. unnütz umgebracht …

Ich will hier nicht den Weltverbesserer spielen - was mich interessiert ist folgender Punkt: Auch wenn z.B. im GG die Menschenwürde festgeschrieben wurde - ich habe den Eindruck, dass ein Leben als solches (ob nun tierisch oder menschlich) nicht so viel wert ist, wie es vielleicht sein sollte. Warum? War das je anders?

Viele Grüße, Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]