Kippende Meinungen - ein wenig Polemik
Hallo Klaus!
Auf gesicherte Informationen und nicht auf
irgendwelche Seiten, deren Inhalt mehr als
fragwürdig ist.
Dann stellt sich die Frage, was „gesicherte Informationen“ sind. Christian/EXC nannte hier ja bereits Beispiele, wie wenig vermeintlich gesicherte Informatione wert sein können. Wir können eine Vielfalt an Informationen haben, wenn sie jedoch aus einer Quelle gespeist werden, stürzt das ganze Kartenhaus zusammen. Auch sollte man überlegen, wer ein Interesse daran hat, bestimmte Informationen herauszugeben, die dann von der Weltpresse veröffentlicht werden. Wenn man dies bedenkt, so hat man die Entscheidungsmöglichkeit, entweder alles in Frage zu stellen oder andere Ansichten ebenso anzunehmen. Warum sollte man zum Beispiel amerikanische Verlautbarungen zu diesem „Schuh-Attentäter“ nicht ebenso als fragwürdig betrachten!
Das hatten wir schon, selbst China hat die
Beweise anerkannt (schon 100 mal hier diskutiert)
Was hat das damit zu tun, dass China die „Beweise“ anerkannt hat oder ob hier etwas 100-mal diskutiert wurde? Besitzt China die allwissende Wahrheit, oder haben sie selbst etwas damit zu tun, dass sie den „Beweisen“ so sehr zustimmen können?
reine Mutmaßungen, glaubs oder glaubs nicht
was Monitor bringt; :dutzende anderer fanden
an der Übersetzung nichts auszusetzen
Weshalb wird dann die eine Seite „in gerechtem Zorn“ in Frage gestellt, jedoch die andere ohne Zweifel akzeptiert?
die Verbindungen zwischen Atta und bin Laden
sind doch bekannt und wurden von bin Laden
bestätigt. Die Geldströme zwischen Atta und
Al-Quaida Organisationen sind bekannt und nachgewiesen.
Alles was jetzt noch einen drauf setzen könnte ware
bin Laden selbst, der beim Barte seines Propheten
schwört, daß er in der Sache drinhängt.
Nach Deiner Ansicht ist letzteres ja auf jeden Fall durch das Video geschehen. Allerdings weiss ich nicht, wo bzw. wie Bin Laden die Verbindung zu Atta bestätigt hat.
Klar, wie die Mähr vom ölreichen Afghanistan und der
für Amerika so wichtigen Pipeline!
Vom ölreichen Afghanistan habe ich nichts vernommen, von der Pipeline hingegen schon.
Letztlich stellt sich die Frage, auch im Bezug auf den gesamten Thread, was Du als „gesicherte Informationen“ akzeptierst und was nicht: Wenn über etwas häufig genug berichtet wird und/oder in den bekannten Medien veröffentlicht wird? Und woher ist gesichert, dass diese Informationen dann stimmen?
Eine kleine, aber ganz echte Verschwörungstheorie möchte ich für Dich zum Schluss auspacken. Nehmen wir einmal an, in diesem Forum - natürlich auch woanders und in anderen Foren - befänden sich einige sehr kritische Stimmen, die solche „gesicherten Informationen“ wie etwa das Bin-Laden-Video anzweifeln und auch belegen können. Damit diese jedoch nicht zu sehr ausufern, muss es Personen geben, die diesen Kritiken zwar unbelegt, aber doch auf vorgeschobene Weise entgegentreten, damit Kritiker bei bis dato Unentschiedenen nicht ebenfalls Zweifel an veröffentlichten Meinungen erwach(s)en lassen.