so, hier mal ne knifflige frage für die edv experten unter euch: ich möchte den desktop hintergrund per batch datei ändern, was ich standartmäßig da reinhauen muss, weiss ich:
reg add „HKCU\Control Panel\Desktop“ /v „Wallpaper“ /d „“ /t REG_SZ /f
RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters
mein problem ist allerdings, das dies bei mir auf arbeit geschehen soll. das gestaltet sich insofern schwierig, als das alle mitarbeiter nur begrenzte zugriffsrechte hat, was dazu führt, das soll ein o.g. eingrief in die REG nicht möglich ist.
auch per rechts klick kommt man nicht in die einstellungen.
ich war schon recht verzweifelt, ob des grauen hintergrundes wegen, als mir einfiel das ja auch paint so ein „als hintergrund verwenden“ dingens hat… was leiter auch nicht funktionierte. dann kam ich jedoch noch auf irfan view, was zum glück bei uns installiert ist (selber etwas installieren geht natürlich nicht). hier funktioniert die „als hintergrund verwenden“ funktion, juchu.
doch oh schreck, nach nem restart ist alles weg! temporäre einstellungen werden gelöscht >.>
halb so wild, so gesehen würde es mir nichts ausmachen nach jeden abmelden mein bild neu einzustellen, doch ne kleine batch datei wäre natürlich schöner.
also, lange rede, kurzer sinn; hat jemand ne ahnung, welchen befehl irfan view benutzt, um das hintergrundbild zu ändern, ohne auf die REG zuzugreifen und wie ich diesen in eine batch einbinden kann?