Hintergrundbeleuchtung defekt

servus gemeinde,

pünktlich nach ablauf der garantie verabschiedete sich beim tablet die beleuchtung, es ist also keinerlei steuerung mehr möglich, ausser an der seitlichen taste, die eine laut/leise belegung hat…das spiel, das lief, während die beleuchtung ihren geist aufgab, hören wir, aber der bildschirm ist dunkel. das tablet lässt sich natürlich nicht öffnen, denke auch, dass eine reparatur kaum lohnenswert ist, da es sich um ein eher billiges teil handelt.

meine tendenz: den akku leerlaufen lassen, austauschen kann ich ihn ja nicht. danach nochmal laden, mehr ideen hab ich nicht. was das bringen soll? keine ahnung.

aber vielleicht hat ja einer von euch einen rettenden einfall?!

danke schon jetzt

Hi,

einen wirklichen Tipp habe ich nicht, aber es könnte anderen helfen, wenn du genauere Angaben zu deinem Tablet machst (Hersteller, Typ, Betriebssystem).

Grüßle
Frank K.

Hallo,
das mit dem gewollten Verschleiß ist eine nervige Sache.
Um welche Art von Tablett handelt es sich denn?
Liebe Grüße

ok, also das ist ein

lenovo A3500-H, Betriebssystem ist Android