Hintergrundbild in Lotus ändern/einfügen?

Hallo ihr Lotüsser,

ich versuche verzweifelt ein Hintergrundbild in das Mailformualr einzufügen (also statt des weißen Hintergrundes auf dem das Mail geschrieben wird). Ich bin mir fast sicher, dass das mal ging aber nun funktioniert nichts mehr. Über Datei, Eigenschaften usw. kann ich nur die Hintergrundfarbe ändern - Bilder importiert er zwar aber nach dem Versenden legt er sie mir grundsätzlich in den Absenderblock oder gar nicht ab. Beim Empfänger ist wieder alles weiß.
Achja, ich habe Version 5.0.10 aufgespielt, falls das jemandem weiterhilft.
Schon mal vorab Danke und Sonnenschein für alle :o)

Hallo,

beim senden einer Mail wir per default die Mail Maske nicht an die Mail angehängt (weniger Datenmenge zu versenden). Es wird also beim Empänger wieder die Standard Mailform verwendet wenn es sich um einen Notes Empfänger handelt. Wenn die Mail über SMPT (Internet) geht, wird alles ins MIME Format gewandelt, dann ist die Formatierung in der Regel ohnehin futsch.

Per default wird der Mail-Body bei Notes intern als Richtext Feld versendet und ein Richtext Feld unterstützt kein Hintergrundbild.

Was man machen kann ist HTML in den Mailbody importieren, das geht recht gut, und die Formatierung bleibt selbst über SMTP meist erhalten. Der Aufwand lohnt sich aber nur für formatierte Newsletter aber nicht für jede Mail.

Gruß
Frank

Hmm, und wie bitte kann man über html nun einen Hintergrund einfügen?? Möchten via eMail auch ne einladung zur EM verschicken, da köme n Fussballfeld schon nicht schlecht…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]