Hintergrundinstallation - Problem

Hi,

ich arbeite mit Microsoft Office Home and Student 2013 und bekomme seit ein paar Wochen unregelmäßig die Fehlermeldung „Bei der Hintergrundinstallation ist ein Problem aufgetreten Stellen Sie bitte sicher,… Sie können online gehen, um weiter Hilfe zu erhalten“, dann ein oranger Balken und ein „Schließen“-Button.
Natürlich kann man nicht online gehen, wenn man das Fenster schließt und Word neu startet, kommt das Fenster wieder. Nur durch Herunterfahren und Neu Start kann man dann eine Weile ungestört arbeiten.
Total ärgerlich das Problem, weil man ja durchaus WORD in einem beruflichen Umfeld braucht. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank vom völlig planlosen
Alb

Hi,

Danke für die Info, ja, natürlich habe ich auch danach gegoogelt, aber außer deinem Vorschlag nix gefunden. Hängt das nicht auch mit dem Prozess „clicktorun.exe“ zusammen, der immer noch läuft. Vielleicht ist es ja so eine bescheuerte Update-Option, die man irgendwo ausstellen muss. Bin schon ziemlich genervt, eigtl. unfassbar bei einer legal gekauften Software.
Aber nochmals Danke für deinen Input.

Gruß
Alb

Hi,
falls noch jemand den Thread verfolgt. Also bei mir war das dann so, dass ich den Rechner auch nicht mehr runterfahren konnte, sondern ausschalten musste. Inzwischen habe ich aber bemerkt, dass, wenn ich meine Oracle-Datenbank runterfahre, die Microsoft-Fehlermeldung nicht mehr kommt. Wahrscheinlich ein unglückliches Zusammenspiel zweier Anwwendungen, die Stand-Alone einigermaßen funktionieren.

Gruß
Alb