Hinterherpfeifen - un-sinn-voll

bitte? Intelligenz kann man lernen? ach cool.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte korrekt. Es war von
„Köpfchen“ die Rede.

Oh weh. Weder habe ich hier direkt etwas zitiert, noch ist mir bekannt, dass neuerdings Köpfchen etwas anderes bedeuten sollte als Intelligenz.

Du redest von kosmetischen Veränderungen.

nein. Nicht ausschließlich.
Schönheit oder äußerliche Attraktivität ergibt sich auch aus: Ernährung, Bewegung, innerer Ausgeglichenheit/Strahlen, Stilempfinden, Selbstreflexion und Zugehörigkeitsgefühl.

Wie dick/dünn ich bin, wie gesund mein Haarwuchs, wie strahlend meine Haut und mein Blick, wie aufrecht meine Haltung, wie gut sitzend meine Frisur, das habe ich zu einem nicht geringen Teil in er Hand dadurch, was ich esse und trinke, ob ich Sport treibe, ob ich mich gern im Spiegel anschaue und weiß, welche Dinge optisch und charakterlich zu mir passen, und wie ich meinen Körper bewege.

Kein Mensch hat es sich „erarbeitet“, dass er mal „schön“ aussehen wird …"

Schon ein Haarschnitt und jede Klamotte sind ein Eingriff in das naturgegebene Aussehen. Und an sowas feilt man jeden Tag.

Von einem schönen Geist hat keiner was, wenn er nicht in einem halbwegs gepflegten Körper steckt.
Das Äußere sagt mehr über einen Menschen aus als viele wahrhaben wollen.

3 Like

Schön für dich, dass du dir deine Eltern, deine Genetik, deine Kindheit und deinen Kulturkreis aussuchen konntest.

Von daher lautet die Antwort

NEIN!

Franz

2 Like

Es ist ganz einfach: es gibt Leute, die DENKEN nach und verhalten sich zivilisiert/kultiviert.

Und es gibt solche, die das nicht tun, und ihre Gefühle mithilfe irgendwelcher Laute von sich geben.

Es ist immer leicht, anderen Dingen, wie der eigenen Kultur etc. die Schuld daran zu geben, dass man nicht nachdenkt. :wink:

Ich gehöre zu erster Gruppe.

1 Like

Hallo,

also ich würde mal sagen, man pfeifft damit der Hund kommt - sonst gar nicht - nicht nach einem Kellner und erst recht nicht nach einer Frau.

Wie hoch ist denn Dein Respektgrad gegenüber einer Frau, die auf ein Pfeiffen reagiert?

Viele Grüße

ganz im Ernst: hast Du jemals eine Frau mit einem Pfiff erobert? Wenn ja, wieviel musstest Du dafür zahlen?

1 Like

ganz im Ernst: hast Du jemals eine Frau mit einem Pfiff
erobert? Wenn ja, wieviel musstest Du dafür zahlen?

Nein. Natürlich nicht.

Das war aber auch nie meine Intention beim Pfeifen.

Einem Hund gebe ich das Komando, zu kommen, sich hinzulegen oder sonstwas zu machen mit dem Pfiff. Das Hinterherpfeifen ist aber ganz und gar kein Kommando. Kann angenommen oder ignoriert werden. Also Vergleiche ziehst du…

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Insofern wundert es mich schon lange, dass wir beim Geschlechtsverkehr einfach so mir nichts, dir nichts, den nackten Penis in die nackte Vagina einer Frau stecken.

Was die sich in der Mehrzahl auch gerne gefallen lassen.

Der kultivierte Mensch sollte doch wohl ein Besteck benutzen, oder wenigstens eine Serviette!

mfg

5 Like

Es ist ganz einfach: es gibt Leute, die DENKEN nach und verhalten sich zivilisiert/kultiviert.

Eben. Und wenn das Hinterherpfeifen als „normal“ gelehrt wurde und für „normal“ empfunden wird, ist es ebenso zivilisiert/kultiviert. Auch wenn es deiner erworbenen Zivilisiertheit und Kultur nicht entsprechen mag.

Und es gibt solche, die das nicht tun, und ihre Gefühle mithilfe irgendwelcher Laute von sich geben.

Du praktizierst den Klassiker des sich-überlegen-fühlens aus. Wenn andere hinterher pfeifen, dann sind sie aus deiner Sicht „Stammler“ und Idioten. Tztztz, du solltest mehr über andere und deren Motivationen nachdenken, ohne dich und deine Maßstäbe als Voraussetzung zu setzen. Es sind nur deine Maßstäbe.

Es ist immer leicht, anderen Dingen, wie der eigenen Kultur etc. die Schuld daran zu geben, dass man nicht nachdenkt. :wink:

Dagegen ist es eindeutig falsch, die Schuld für das eigene Unverständnis zuerst bei den anderen und deren Kultur zu suchen.

Ich denke auch.
[Im doppelten Sinne jetzt gemeint]

Franz

2 Like

Da ist mir doch grad der Tee aus dem Mund gefallen…elende Sauerei. Trotzdem Dank, ich bin noch immer nicht in der Verfassung für den nächsten Schluck.

Oh diese Bilder in meinem Kopf, weg…weg…

Dagegen ist es eindeutig falsch, die Schuld für das eigene
Unverständnis zuerst bei den anderen und deren Kultur zu
suchen.

Zur Info: das mit den Kulturen war nicht meine Aussage. Ich habe gesagt, dass jeder Mensch ein Gehirn hat zum DENKEN und man generell auch anerzogenes Verhalten einmal hinterfragen kann. Dass sich viele nicht diese Mühe machen, ist bezeichnend.
Ja, für ungehobeltes Verhalten habe ich nunmal kein Verständnis, und bin auch nicht bereit, welches aufzubringen. Ich fühle mich auch nicht überlegen, weil ich keine Laute von mir gebe - auch wenn du mir das gerne andichtest.

Wer sagt einem z.B., dass die Frau, der man hinterherpfeifft, nicht einmal früher Opfer sexueller Gewalt oder Belästigung geworden ist? Das kann man nicht wissen - aber man pfeifft halt einmal, hauptsache man fühlt sich selber besser. Das ist in höchstem Grade egoistisch; „ich pfeiffe ihr nach weils MIR gefällt, wie SIE reagiert und wie SIE sich fühlt ist mir dabei egal“.

Ich bin an der Stelle froh, dass ich keine Frau bin, sonst würde man mir jetzt von männlicher Seite her auch noch sagen, ich soll mich doch nicht so anstellen oder es als Kompliment sehen - das typische Argument von solchen Leuten. Komisch nur, dass Frauen Männern so gut wie nie hinterherpfeiffen … woran das wohl liegt? *gg*

1 Like

Insofern wundert es mich schon lange, dass wir beim
Geschlechtsverkehr einfach so mir nichts, dir nichts, den
nackten Penis in die nackte Vagina einer Frau stecken.

Was die sich in der Mehrzahl auch gerne gefallen lassen.

(oder zumindest gut schauspielern können :wink:

Trotzdem: dein Beispiel schildert GV zwischen zwei Leuten, die sich KENNEN und das auch wollen. Kein Vergleich dazu, wie man sich gegenüber fremden Frauen verhält.

Frauen lieben die bösen Buben!

He super!

Der nächsten Frau, die mir gefällt, geb ich eine Ohrfeige, beschimpfe sie und frage dann, ob sie mit mir zusammensein will.

Mal gucken ob das klappt :wink:

Hallo,

einer Frau hinterherpfeifen ist seltener geworden, aber nicht
ausgestorben!

Ist das so?

zugegeben: ich mach das auch mal (mehr oder weniger aus einer
unbedachten Reaktion)

Pöser Schelm du! :smile:

Wie darf man Pfeifen?

Wie du willst!

Wem darf man hinterherpfeifen - wem nicht?

Einer 90-jährigen vielleicht nicht, aber ansonsten hinter wem du her willst!

Wie fühlt sich Frau generell dabei?

Generell kann ich nicht sagen, aber bei mir kommt es echt auf den Mann drauf an!
Ein alter Mann und schäbige Typen bekommen den bösen Blick, der Rest ein nettes Lächeln! :smile:

Welche Unterscheide gibt es?

Wie gesagt, es kommt darauf an. Gefällt mir einer, dann ist es ok,
Gefällt er mir nicht, dann mag ich das nicht!
Aber umgebracht habe ich bisher keinen!
Sollte auch besser dann sein, wenn ich nicht gerade mit meinem Mann unterwegs bin.
Das gehört sich dann nicht!

Aber grundsätzlich ist das nichts Schlimmes.
Die Anerkennung braucht die Frau schließlich.
Schlimm fände ich, wenn das Pfeiffen aussterben würde…

Grüße
Ayse

Bald eine sterile Welt?
Lieber Stefan,

Es ist ganz einfach: es gibt Leute, die DENKEN nach und
verhalten sich zivilisiert/kultiviert.

Einer Frau hinterher pfeiffen ist unkultiviert und unzivilisiert?
Verstehe ich jetzt nicht?

Und es gibt solche, die das nicht tun, und ihre Gefühle
mithilfe irgendwelcher Laute von sich geben.

Ist doch schön, wenn man in der Lage ist, seine Gefühle durch irgendwas ausdrücken!

Es ist immer leicht, anderen Dingen, wie der eigenen Kultur
etc. die Schuld daran zu geben, dass man nicht nachdenkt. :wink:

Meine Güte, wenn keiner mehr seine Emotionen zum Ausdruck bringen kann,
oder mal Pfeiffen darf, um seine Anerkennung zu zeigen, wo kämen wir dann hin???

Schade, manche Frauen finden das nämlich toll!
Es ist eine Bestätigung für (viele) Frauen, wenn sie mal angeflirtet werden, oder man(n) ihnen hinterherpfeifft.

Freiheit für die Gefühle!!! :smile:

Grüße
Ayse, die gerne in dieser unkultivierten Welt lebt!

6 Like

Hallo Ayse,

Es ist eine Bestätigung für (viele) Frauen, wenn sie mal
angeflirtet werden, oder man(n) ihnen hinterherpfeifft.

Es ist vor allem ein Spiel. Wie bei allen Spielen muss man die persönlichen Grundvorraussetzungen mitbringen, es mögen, die Regeln einigermassen beherrschen (obwohl ich die jetzt so gar nicht nennen könnte) und natürlich dann auch Lust dazu haben, wenn jemand mit einem spielen will.

Jo.

Grüße
Ayse, die gerne in dieser unkultivierten Welt lebt!

Ich sag ja, ICH will nicht nur auf Kopf und Verstand reduziert werden. Wir haben mehr zu bieten.

LG Barbara

3 Like

genau so sehe ich das auch :smile:

Grüße
Ayse

1 Like

Hallo,

Wie darf man Pfeifen?

Wie du willst

Wem darf man hinterherpfeifen - wem nicht?

Wem du willst

Wie fühlt sich Frau generell dabei?

Das haben schon die Vorposter geschrieben: Unterschiedlich

Welche Unterscheide gibt es?

Das haben die Vorposter auch schon beschrieben.

Ich will einfach noch etwas ergänzen:

Pfeifen als Flirtmittel ist sehr ineffizient.
Den meisten Frauen ist es zu aufdringlich (allein schon deshalb weil die ganze Umgebung mitbekommt auf wen es der „Pfeifer“ abgesehen hat, also keine Diskretion vorhanden).

Somit wirst du kaum in eine Gesprächssituation kommen außer du siehst wirklich aus wie „Brad“ und Co (Ich glaube er hat sogar mal so einen Werbespot gedreht ?), ansonsten noch als netter junger Hüpfer wirst du allenfalls ein nettes Lächeln ernten.

Die „alten Männer“ so wie ich die einer 20-jährigen hinterherpfeifen würden dürften allenfalls noch einen bösen Blick ernten FALLS sie überhaupt beachtet werden. Bei einer 40-jährigen wär es dann wohl der 60-jährige der nicht mehr pfeifen dürfte. Aber die Frauen wären wohl eh verwirrt wenn ihnen einer hinterherpfeifen würde der älter als 30 und kein Bauarbeiter ist.

Meistens haben wir als Jungs doch deshalb den Frauen hinterhergepfiffen um uns selbst zu bestätigen und vor der Clique zu zeigen:„Seht her ich hab keine Angst der hinterherzupfeifen“.

Doch aus dem Alter ist man ja irgendwann „hoffentlich“ raus:wink:

Es gibt tausendfach bessere Taktiken sogar als 60-jähriger mit einer 20-jährigen in Kontakt zu kommen als Pfeifen (und dabei lassen wir Rolls-Royce und 500-Euro-Schein sogar mal außen vor :wink:

Grüßle,

Ralf

Ist doch schön, wenn man in der Lage ist, seine Gefühle durch
irgendwas ausdrücken!

Ja - solange keine anderen Gefühle verletzt werden. Wer kann sagen, ob die Frau, der man hinterherpfeifft, nicht am Vortag einmal begrapscht oder sonstwie belästigt wurde? Keiner. Deswegen ist es besser, wenn man, sollte man irgendwelche Absichten hegen, REDET, die Frau anspricht und ihr damit auch zeigt, dass sie einem interessant genug erscheint, dass man ihr nicht einfach nur bewertend hinterherpfeifft.

Das Pfeiffen ist gleichbedeutend mit „Ich will mit dir gar nicht ins Gespräch kommen, mich interessiert nicht wie du redest, was du redest, wie gescheit du bist, mich interessiert nur dein Körper“

Es ist eine Bestätigung für (viele) Frauen, wenn sie mal
angeflirtet werden, oder man(n) ihnen hinterherpfeifft.

Ja, „manche“. Manche aber nicht. Für die ist das belästigend und erniedrigend, auf diese Art „bewertet“ zu werden. Und deswegen sollte man da ein bisschen Rücksicht nehmen.

Die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Alles andere ist egoistisch.

1 Like