Hinterherpfeifen - un-sinn-voll

Ich werd und werd das Gefühl nicht los, dass du dich mit aller Kraft als unglaublich guter Mann und Frauenversteher darstellen willst. Ich hoffe, du triffst auf Frauen, bei denen die Masche klappt. Das kann nämlich genauso daneben gehen wie Pfeifen. Wobei Pfeifen wenigstens einen Vorteil für uns Frauen hat: Wir müssen es ja nicht hören, wenn wir nicht wollen. Während ein Mann, mit dem man reden muss um zu erfahren, dass er nicht der richtige Typ ist, erstmal einfach nicht zu ignorieren ist.

4 Like

Ich werd und werd das Gefühl nicht los, dass du dich mit aller
Kraft als unglaublich guter Mann und Frauenversteher
darstellen willst.

Weder will ich mich als ein solcher darstellen, noch würde ich mich als solchen bezeichnen.

Speziell die Bezeichnung „Frauenversteher“ trifft wohl überhaupt nicht zu, so wie die Damen hier kollektiv auf mich losgehen und sich gegenseitig die Sternchen zuschanzen, nur weil ich Machogehabe gegenüber Frauen (ja, auch solche, die das offenbar nötig haben) ablehne.

Ich hoffe, du triffst auf Frauen, bei denen
die Masche klappt.

Da ich nicht auf der Suche bin, betrifft mich dieses Thema nicht. Zumindest eine Frau hier hat sich über das hinterhergepfeiffe dahingehend geäußert, dass es ihr lästig ist, und sie sich erniedrigt fühlt. Auf sie wurde ebenso verbal eingedroschen, weil die armen, armen Männer es ja nicht besser können und sie es als Kompliment sehen soll etc.
Es gilt wieder mal das Gesetz der Mehrheit: die Mehrheit sagt, das Pfeiffen verletzt keine Gefühle - und wenn es bei einzelnen Gefühle verletzt, dann sind sie selbst schuld.

Ich werde mich weiterer Antworten zu diesem Thema enthalten; mein Grundsatz ist, dass die Freiheit des einen da aufhört, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird.

Wie ich schon sagte, es ist immer leichter, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, und sich mit der Männerwelt zu arrangieren, sich unterzuordnen und sich einzureden, das sei alles schön und toll und gut so.

Gruß

1 Like

Ja - solange keine anderen Gefühle verletzt werden. Wer kann
sagen, ob die Frau, der man hinterherpfeifft, nicht am Vortag
einmal begrapscht oder sonstwie belästigt wurde? Keiner.

Durch Hinterherpfeiffen werden Gefühle verletzt?
Meine nicht!
Ich habe nun (leider) sehr einschlägige Erfahrungen sowohl als junge Erwachsene als auch als Kind gemacht.
Mit sollte also, nach deiner Meinung, das Pfeiffen Angst/schreckliche Gefühle machen?

Deswegen ist es besser, wenn man, sollte man irgendwelche
Absichten hegen, REDET, die Frau anspricht und ihr damit auch
zeigt, dass sie einem interessant genug erscheint, dass man
ihr nicht einfach nur bewertend hinterherpfeifft.

Ich will aber nichts Verbindliches, das hab ich doch schon.
Einer, der mich auf der Straße von der Seite anquatscht erntet eher kopfschütteln! Denn im Gegensatz zu „Discos“ o.ä. erwarte ich nicht auf der Straße angesprochen zu werden!!

Das Pfeiffen ist gleichbedeutend mit „Ich will mit dir gar
nicht ins Gespräch kommen, mich interessiert nicht wie du
redest, was du redest, wie gescheit du bist, mich interessiert
nur dein Körper“

Oh, Mann, ich will doch nicht mit jedem Deppen von der Straße gleich philisophieren?
Ich kann gut und gerne darauf verzichten.
Ein Hinterherpfeiffen ist doch wesentlich unverbindlicher!
Es ist eindeutig. Es geht rein um das körperliche.
Wie schlau/dumm ich bin, sagen mir schon Freunde.
Es ist vielleicht ein wenig archaisch, aber sehr eindeutig.
Und genau das mag ich daran!

Ja, „manche“. Manche aber nicht. Für die ist das belästigend
und erniedrigend, auf diese Art „bewertet“ zu werden. Und
deswegen sollte man da ein bisschen Rücksicht nehmen.

Erniedrigend??? Ich verstehe immer noch nicht, warum das erniedrigend
ist?
Bitte erkläre mir das. (Ernst gemeint!!)
Mit dem Pfeiffen drückt Mann doch eher Gefallen an der Dame aus und bewertet nur deren Äußeres. Was soll er auch anderes bewerten können.
Ins Gehirn gucken kann man nicht!

Die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen
eingeschränkt wird. Alles andere ist egoistisch.

Da muss ich dir zustimmen.
Dennoch fühle ich mich in meiner Freiheit absolut nicht eingeschränkt, denn ich habe die Freiheit nicht darauf zu reagieren. Fertig!
Wo ist also das Problem?
Ich finde das alles furchtbar steif und spiessig.
Bald muss man vor dem Flirten fragen, ob man flirten darf.
Oder:
„Hallo, mir gefällt Ihr Aussehen, darf ich Ihnen hinterherpfeiffen??“
Das ist doch schrecklich!
Für so eine harmlose Sache wie Hinterherpfeiffen, so eine Diskussion!

Ab und an mal eine solche Bestätigung ist doch schön.

Wir sollten alle mal bisschen lockerer werden!

Auch diese unsägliche Diskussion, dass Südländer hinter einer herpfeiffen oder sie anbaggern.
So what?
Am besten nicht mehr auf die Straße gehen. Sie lauern überall und wollen nur baggern, baggern, baggern.
Sie kennen nichts anderes, diese pösen Südländer…

Grüße
Ayse
seuuuuffffzzzzz

5 Like

sind wir schonmal zwei

Ich gehöre zu den Frauen, die sich ungern auf Verstand und
Charakter reduzieren lassen.

Eben!
Das ist nicht alles, was wir Frauen zu bieten haben!! :smile:

so wie die Damen hier kollektiv auf mich
losgehen und sich gegenseitig die Sternchen zuschanzen, nur
weil ich Machogehabe gegenüber Frauen (ja, auch solche, die
das offenbar nötig haben) ablehne.

Eben nicht deswegen. Nicht weil du selbst an dem „Machogehabe“ nicht teilnehmen willst.
Sondern weil du daherkommst und es als etwas Egoistisches, Unkultiviertes und wasnoch abwertest, sowohl die das praktizierenden Männer wie auch die Frauen, die dem durchaus etwas abgewinnen können. Und weil du dich selber gleichzeitig darstellst, als seist du der einzige, der hier „Köpfchen hat“. Wobei Köpfchen haben für mich ebenfalls bedeutet, dass man mal über den Tellerrand schaut, merkt, dass fast alle Dinge im Leben zweierlei Seiten haben und der anderen Seite, sei es auch nicht die eigene, durchaus was zugestehen kann.
Keiner von uns Damen hier regt sich darüber auf, dass du nicht pfeifst. Soll jeder handhaben wie er will. Es nervt nur, dass du mit einer oberlehrerhaften, dabei nie genug durchdachten Haltung ankommst und über dem ganzen harmlosen Pfeifakt eine aufgebauschte Wertediskussion entfachen willst.

Mit nur ein bisschen Durchdenken ist nämlich z.b. sowas aus deiner letzten Antwort:

Wer kann sagen, ob die Frau, der man hinterherpfeifft, nicht am Vortag einmal begrapscht oder sonstwie :belästigt wurde? Keiner. Deswegen ist es besser, wenn man, sollte man irgendwelche Absichten hegen, :REDET,

als Argument völlig hinfällig. Wer sagt denn, dass die Frau nicht am Vortag von jemandem unangenehmen angesprochen wurde?
Wenn ich jemandem die Tür aufhalte, wer sagt denn, ob demjenigen nicht der Türaufhalter vom Tag vorher einem danach ne Ohrfeige verpasst hat? Darf ich dann nicht mehr die Tür aufhalten?
Sowas sind Sinnlosdiskussionen.
Im Leben kommt man nirgendwo hin, wenn man immer erst vom anderen ein OK braucht, um etwas zu tun.

Wenn ein Pfeifen nichts weiter ist als ein Kompliment (und ja, auch ein „dein Körper ist geil, ich würd mit dir ins Bett hopsen“ ist ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger), dann ist es auch nicht rücksichtslos, zu pfeifen. Es ist erst dann rücksichtslos, wenn man von der Frau was erwartet, was die nicht zu geben bereit ist.
(Und das kommt, nebenbei bemerkt, bei Ansprechsituationen viel eher vor.)

Zumindest eine Frau hier hat sich über das
hinterhergepfeiffe dahingehend geäußert, dass es ihr lästig
ist, und sie sich erniedrigt fühlt. Auf sie wurde ebenso
verbal eingedroschen,

hab jetzt nochmal den Thread überflogen: wo denn?

Wie ich schon sagte, es ist immer leichter, gute Miene zum
bösen Spiel zu machen, und sich mit der Männerwelt zu
arrangieren, sich unterzuordnen und sich einzureden, das sei
alles schön und toll und gut so.

Ja, sich arrangieren mit der Umwelt, solang es einen nicht frustriert, verletzt oder sonstwie schadet, finde ich in der Tat keine schlechte Verhaltensweise.

P.S. Pfeifen schreibt man übrigens mit einem f.

4 Like

Auf sowas antworte ich nicht.

Für Leute, die mich nervig finden und oberlehrerhaft jeden Tippfehler zerpflügen, mache ich mir nicht die Mühe, auf ihre „Argumente“ einzugehen.

1 Like

Keiner (!!!) hat Tippfehler von dir zerpflückt. Jedenfalls nicht hier. Du hast nur leider gar nichts verstanden.

2 Like

Jep.

Ihr habt Recht. Ich habe Unrecht.

Warum hab ich das nicht von Anfang an verstanden?

1 Like

Gutes Benehmen!
Hallo Ayse,

Aber umgebracht habe ich bisher keinen!
Sollte auch besser dann sein, wenn ich nicht gerade mit meinem
Mann unterwegs bin.
Das gehört sich dann nicht!

finde ich auch. Man zieht den Ehepartner nicht in die eigenen Blutbäder mit hinein. So viel Anstand muss sein!

Zustimmende Grüße,

Jule

2 Like

Für Leute, die mich nervig finden und oberlehrerhaft jeden
Tippfehler zerpflügen,

ich finde sowas normalerweise auch kleinlich, aber ich kann nicht anders bei jemandem, der tausendmal betont, wie toll er denken kann im Gegensatz zu seiner Umwelt.

Ihr habt Recht. Ich habe Unrecht.

Warum hab ich das nicht von Anfang an verstanden?

buhu.

Wieso antworte ich dir überhaupt noch? …

ich finde sowas normalerweise auch kleinlich,

… aber weil ich keine Argumente mehr habe und nachtragend bin (s. auch das „buhu“ Posting weiter unten), picke ich gerne auf solche Kleinigkeiten hin.

aber ich kann
nicht anders

Kein Problem :smile:

bei jemandem, der tausendmal betont, wie toll er
denken kann im Gegensatz zu seiner Umwelt.

Einbildung ist auch eine Bildung, sagt man doch. Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich sagte lediglich, dass ich keinen Frauen hinterherPFEIFFFFE, weil ich das entwürdigend und respektlos finde.
Wo du da eine große Denkleistung verortest erschließt sich mir nicht; vielleicht denkst du auch in völlig anderen Dimensionen als ich.

1 Like

Hallo, Jule,

natürlich ziehe ich ihn in meine Morde nicht rein.

Beim Buddeln der Löcher muss er schon helfen.
Die Ermordeten trage ich selbstverständlich alleine in das Loch!

* für den Lacher am Morgen.

Grüße
Ayse

1 Like

Hallo Judy.

Pfeifen schreibt man übrigens mit einem f.

Pfeifen schreibt sich mit 2 f!

Hast du nie die Feuerzangenbowle gesehen?

Er schreibt es allerdings mit 3 f.

Ansonsten hab ich dir ein *chen gegeben.

Gruß, Nemo,

1 Like

Hallo Ralf

Somit wirst du kaum in eine Gesprächssituation kommen außer du
siehst wirklich aus wie „Brad“ und Co (Ich glaube er hat sogar
mal so einen Werbespot gedreht ?), ansonsten noch als netter
junger Hüpfer wirst du allenfalls ein nettes Lächeln ernten.

ich Empfinde hinterherpfeifen eben auch nicht gedacht als Gesprächseröffnung sondern simpel als Anerkennung für das Gesehene. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt tausendfach bessere Taktiken sogar als 60-jähriger mit
einer 20-jährigen in Kontakt zu kommen als Pfeifen

wie gesagt, ich denke nicht, dass Pfeifen diese Intention überhaupt hat. Ich denke, das wird von vielen auch zu ernst genommen.

lg, Dany

pfeif du mal ruhig…auch wenn frau sich das nicht anmerken lässt…glaub mir …innerlich lächelt sie…=))

1 Like

Sehr elegante Lösung - owt
.

Hi,

ich Empfinde hinterherpfeifen eben auch nicht gedacht als
Gesprächseröffnung sondern simpel als Anerkennung für das
Gesehene. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja klar. Für uns Männer bedeutet das daß sie sexy ist.
Aber vielleicht wollen manche Frauen das gerade garnicht für die hinterherpfeifenden Männer sein weil sie evt. dem falschen „Jägerschema“ entsprechen ?:wink:

Ich denke, das wird von vielen auch zu ernst

genommen.

Ja. Gerade von den Ladys die sich dadurch belästigt fühlen.
Aber sie werden dadurch oft auch zum „öffentlichen Gegenstand“:wink:
Es kommt hier halt eben auch auf die „Außenwirkung“ an.
Und die hat nunmal durch Bauarbeiter und Co. einen faden Beigeschmack bekommen. Denn meistens pfeifen gerade die für die das „Objekt der Begierde“ in unerreichbarer Ferne ist (bzgl. Status etc.) :wink:

LG Ralf