Halli Hallo… ich hab da mal ne Frage…letztes Jahr habe ich mir durch ein dummen Badewannenunfall die Hinterkante LWK 5 Angebrochen … AHJHHAAA so weit so gut jetzt ist es so das meine Versicherung die genaue bezeichnung brauch … ich natürlich beim arzt angerufen und die liebe damen meinte Angebrochene Hinterkante LWK 5 Bereich … gut ich war bzw bin genauso schlau wie vorher und mein versicherungsvertreter auch …kann mir irgendjemand sagen ob es dafür einen lateinischen Überbegriff gibt oder wie genau das im Ärztedeutsch heißt??die schwester wusste es nicht Ich hoffe hier kan mir irgendeiner helfen
Ich würde vermuten es heißt LWK5 Fraktur … aber sicher bin ich mir nicht … schau mal hier nach, ob dir das weiterhilft … http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenbruch
LG T :o)
Ich würde vermuten es heißt LWK5 Fraktur … aber sicher bin
ich mir nicht … schau mal hier nach, ob dir das weiterhilft
… http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenbruch
LG T :o)
Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort… das ding ist ja das es angebrochen war und nicht komplett gebrochen ( Fraktur) und das verwirrt mich so ein bissl… eighentlicht macht es doch keinen großen unterschied ob angebrochen oder gebrochen … bruch ist bruch dachte ich immer … aber so sind die versicherungen trotzdem vielen dank
Also wenn es die Schwester nicht weiß warum fragst du dann nicht den Doc, der muss es doch wissen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wütrde das einfach dazuschreiben das es keine komplette Fraktur war sondern eben nur ein Anbruch … Was mir noch einfiele wäre „Fissur“ ( LWK5 [Knochen-]Fissur) das bedeutet so viel wie Anbruch … ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung … Have a nice day :o)
Ich wütrde das einfach dazuschreiben das es keine komplette
Fraktur war sondern eben nur ein Anbruch … Was mir noch
einfiele wäre „Fissur“ ( LWK5 [Knochen-]Fissur) das bedeutet
so viel wie Anbruch … ich wünsche dir viel Glück und gute
Besserung … Have a nice day :o)
Vielen dank nochmal für deine Antwort ist ein super TIPP :o)
Arztbericht an die Versicherung.
Gruß premme
Arztbericht an die Versicherung.
Gruß premme
Danke für den hinweis…