Nach dem tödlichem Autounfall eines 20jährigen verweigert die Unfallversicherung die Leistung, da im Polizeibericht steht „keine Brems- oder Schleuderspuren“
Mir wurde gesagt, der hochtechnische A 3 hinterlässt weder Brems- noch Schleuderspuren.
Wer weiss das genau ?
Hallo,
also ich kann dir leider nicht wirklich sagen ob es eine Bremsspur gibt weil ich noch nie in eine solche Bedrängnis
gekommen bin das ich eine Vollbremsung machen musste,aber es kann schon sein daß es keine Brems-Schleuderspuren gib weil ja das ABS und ESP eingreift um dem Autofahrer zu helfen.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
Gruss Markus
Genau wissen tue ich es nicht, kommt immer auf die Situation und die Geschwindigkeit an.
In Anbetracht von ABS, ESP, etc. wird man aber sicherliche eher weniger Reifenabrieb auf der Straße sehen können, als bei einem 20 Jahre altem Auto, der diese Assistenzsysteme nicht drin hat.
Ein Gutachter wird da aber sicherlich mehr sagen können.
Ein Audi A3 hat definitiv ABS und hinterlässt deshalb keine Bremsspuren. Schleuderspuren müssten aber da sein, wenn er geschleudert wäre. Da kann auch ein ESP nichts ausrichten. Warum das jetzt ein Grund sein sollte, nicht zu zahlen, weiß ich nicht. Eine solche Frage würde ich allerdings auch eher mit einem Anwalt klären.
Alex