hallo zusammen. Werde unser Gartenhaus mit Kunststoffpaneelen von Dekotrim verkleiden. Nun steht überall etwas von HInterlüftung. Aber muss ich das machen? es ist nur eine Holzfassade und nur ein Gartenhaus. Kann das Holz dahinter trotzdem wegfaulen wenn ich die Paneele ohne Hinterlüftung einfach anschraube?
Servus,
nur eine Frage. Warum das Holz mit Kunststoffpaneelen verkleiden?
Wenn unbedingt Kunststoff, dann zwingend eine Hinterlüftung.
Gruß
Trianon
Es ist die Wetterseite und das Holz sieht entsprechend aus. Trotz regelmäßiger Lackierung. Es werden Paneele mit Holzdekor sein.
Das macht es auch nicht schöner.
Auweh, auweh, gleich schlägt Frau Community wieder zu:
Dein Beitrag wurde als unangemessen gemeldet: die Community glaubt, dass er anstößig oder beleidigend ist oder einen Verstoß gegen die Community Richtlinien darstellt.
Kennt die wer? @Community gibt es jedenfall nicht :-(((
Gruß
Ralf
Interessiert niemanden ob es dir gefällt. Es geht um die Funktion.
Es missfällt nicht nur mir, ist aber auch egal.
Mach’s ohne Hinterlüftung, dann hat das Desaster ein schnelleres Ende. (du weißt sowieso alles besser, deswegen verstehe ich nicht, warum du hier noch fragst).
Noch eine Buchempfehlung:
hi,
mal ne blöde Frage: wo hat er denn irgendwem widersprochen?
Es war eine Antwort auf eine direkte Nachfrage.
Erst danach wurde es OT.
Auf deinen Angriff hat er noch recht gelassen reagiert, finde ich.
grüße
lipi
Hallo lipi,
es ist wohl einiges gelöscht worden. Erst habe ich gedacht, dass er die Frage neu eingestellt hat, weil die anderen Antworten, die ich die letzten Tage gelesen habe, nicht mehr da sind, aber ich habe geschaut, es ist seine einzige Frage zu diesem Thema, also kann es nur daran liegen, dass gelöscht wurde. Jedenfalls wurde ihm bereits gesagt, dass Kunststoff an Holz nicht besonders schlau ist, und schon gar nicht ohne Hinterlüftung.
Ich nehme an, ich weiß es aber auch nicht mehr genau, dass mindestens eine Antwort von @drambeldier gelöscht wurde, denn seine heutige Antwort fällt sonst etwas vom Himmel.
Gruß
Christa
Servus, Christa,
ich habe ihn zusätzlich zur Begründung, wozu eine Hinterlüftung gut ist, in Anspielung auf den Kommentar von @Aprilfisch getröstet, dass eine Plastikverkleidung den Eindruck keinesfalls beschädigen resp. verschlimmern kann. Rumpelpäng - darauf einen Düscharrdäng!
Gruß
Ralf
@Christa du scheinst wohl auf Offtopics zu stehen, sehr schade
@littlepinguin @Trianon danke, werde das mit der Hinterlüftung machen.
Nein, aber du hast die Ratschläge derer ignoriert, die dir die Hinterlüftung empfohlen haben (obwohl du selbst geschrieben hast, dass du überall gelesen hast, dass die empfohlen wird!), dann habe ich dir halt das geschrieben, was du lesen wolltest …
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.